Verbeamtung

  • Ob ein Lehrer verbeamtet ist oder nicht, ist ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Weiß jemand, wo man erfahren kann (z.B. eine Seite im Internet), wie es in den einzelnen
    Bundesländern mit der Verbeamtung aussieht?


    Ich habe auch gehört, dass Grundschullehrer prinzipiell nicht verbeamtet sind. Ist das in ganz Deutschland so oder gibt es da wieder Unterschiede je nach Bundesland?


    Vielen Dank im Voraus!!!

  • Ich habe auch gehört, dass Grundschullehrer prinzipiell nicht verbeamtet sind.


    Das stimmt nicht. Ich bin Grundschullehrerin und Beamtin. Unsere Ref vom letzten Jahr ist zum Halbjahr ebenfalls verbeamtet worden.


    Vielleicht findest du hier Infos (etwas weiter unten): http://www.tresselt.de/einstellung.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Siobhan ()

  • Auch in SH werden Grundschullehrer genauso verbeamtet wie alle anderen Lehrer auch.

    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

  • in nrw werden alle lehrer af feste stellen verbeamtet, wenn die bedingungen stimmen (alter, amtsarzt).

  • Ich habe auch gehört, dass Grundschullehrer prinzipiell nicht verbeamtet sind. Ist das in ganz Deutschland so

    In Bayern werden alle Lehrer verbeamtet (wenn sie entsprechende Voraussetzungen mitbringen). Auch GS-Lehrer.
    Gruß
    Anna

  • Ebenso sieht es in NRW aus, da werden auch alle Lehrer mit Planstellen und gegebenen Voraussetzungen (Alter, Gesundheit,...) verbeamtet.
    Und ich kenne auch hessische Grundschullehrer, die Beamte sind. Ob da nun aber nun auch alle Beamte werden, weiß ich nicht.

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

Werbung