LA GS Bayern 1. Stex - darf man schriftlich eine 6 haben?

  • Hey zusammen!


    Ich hab so Bammel vor meinen Schriftlichen in 2,5 Wochen, dass ich mir schon Worst-Case-Szenarien ausmal....mit Geschichte im Hauptfach is das ja alles reines Pokern...
    Ich studiere noch nach alter LPO. Kann ich da in meinem Unterrichtsfach schriftlich eine 6 haben? Die wirren LPO Paragraphen geben mir da nicht so richtig Antwort drauf. Neulich in der ersten Prüfung (GSPäd schr.) meine eine, man darf keine 6 haben, die andere man darf eine 6 oder zwei 5er, wiederum eine, alles egal, so lange der Schnitt im Fach unter 4,5 liegt.
    Wisst ihr da genaueres vielleicht?


    Vielen Dank schonmal!

  • Solange der Schnitt im Fach 4,5 oder besser ist, darfst du so viele 6er haben, wie du willst. Ich hätte mein Staatsexamen auch mit 6 schriftlichen 6ern bestanden gehabt. Der Schnitt ist halt dann nicht so toll.......

  • Vielen Dank dir schonmal! :)


    Bin nur über diesen Absatz in der LPO gestoplert: Die Prüfung gilt als nicht bestanden, wenn.... "die Prüfung in einem Fach nach Maßgabe des Zweiten Teils (§§ 36 bis 110d) nicht bestanden ist"
    Da hätte ich eben gedacht, dass damit eine 6 in einer Prüfung gemeint ist...

  • Hast du dir die Paragraphen durchgelesen? Steht in diesen Paragraphen, dass man mit einer 6 nicht besteht? Wenn nicht, dann ist es auch nicht so.

  • So wie ich das gesehen habe, sind das die Paragraphen zu den einzelnen Fächern mit deren Inhalten, weshalb mich das eben etwas irritiert hat. Ich hab jetzt nicht jedes Fach gelesen, aber bei meinem Hauptfach steht zu bestehen/nicht bestehen eben gar nix drin....

  • eine freundin von mir hatte bei realschullehramt eine sechs schriftlich und hat trotzdem bestanden, auch alte lpo. wichtig war, dass der schnitt über 4,5 liegt. ich nehme an, dass das bei grundschule nicht anders ist..!?

Werbung