Film vor den Ferien

  • Darf man in der Woche vor den Ferien auch mal einen Film zeigen?

    Von welchen Ferien sprechen wir eigentlich?
    Osterferien, Weihnachtsferien, Pfingstferien, Herbstferien, Sommerferien, Faschingsferien? Wenn ich bei allen Ferien die letzte Stunde besonders aufziehen würde, wäre alle durchschnittlich alle fünf Wochen eine Film-/Spiel-/Whatever-Stunde.


    Die einzigen Ferien, für die bei mir die letzte Stunde eine besondere Stunde ist, sind die Sommerferien.
    Für die restlichen Ferientage gilt bei mir: Der letzte Tag ist ein Tag wie jeder andere.
    Ich zeige selten Filme, aber wenn ich es tue, dann genau dann, wenn es thematisch passt. Das kann auch mal ein paar Tage nach den letzten Ferien sein. Ich richte das Filmzeigen an meinem Stoffverteilungsplan aus, nicht am Ferienplan.

  • Es werden jährlich immense Summen in die Bestandspflege der Kreismedienzentren investiert. Mich aus diesem Pool thematisch passend zu bedienen halte ich für nicht verwerflich - vor, nach oder auch in den Ferien :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Nochmals danke,


    konkret handelte es sich um die Osterferien, aber indirekt auch um Ferien allgemein. Ist jetzt aber auch gelaufen ;) Habe tatsächlich einen Film geguckt, den ich dann aber doch mit dem vorigen Unterrichtsthema verknüpfen konnte.


    LG


    Sylvana

Werbung