Frage/ Antwortspiel

  • Habe kein Lieblingsziel.
    Immer neue Reiseziele ist toll!
    War noch nicht in Australien und möchte da sehr gerne mal hin.



    Schaust du dir auch gerne alte Bilder an? (Von deiner Kindheit, Familie, Urlaubsfotos,...)

  • Bucnica - Kürbisstrudel


    Zubereitung


    1 Teig: Mehl, Ei, Salz, Butter und lauwarmes Wasser zu einem Strudelteig kneten. 30 Min. abgedeckt gehen lassen.
    2 Kürbis schälen und in große Stücke schneiden, mit der Raspel reiben. Den geriebenen Kürbis salzen, 10 Min. ruhen lassen, danach die Flüssigkeit abtropfen lassen. Quark mit Sauerrahm und dem geriebenen Kürbis vermischen.
    3 Teig etwa 1 mm dünn ausrollen, den Teig mit Butter bepinseln, die Masse darauf verteilen und dann zu einem Strudel zusammenrollen, auf ein gefettetes Backblech schlangenförmig geben und mit Milch einpinseln.
    4 Im vorgeheizten Backofen auf 180° bei Umluft ca. 30 bis 40 Min. backen. Noch lauwarm genießen.
    5 Tipp: wer sich die Mühe mit dem Strudelteig nicht machen möchte, kann fertigen Strudelteig kaufen. Wer möchte kann die Füllmasse noch würzen mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver und angebratetenen Zwiebeln (in Würfel geschnitten).


    Was ist dein lieblings Herbstrezept?

  • Asiatische Kürbissuppe


    800 g Hokkaido
    600 g Möhren
    1 Zwiebel
    2-5 cm Ingwer
    2 EL Butter
    1 Liter Gemüsebrühe
    500 ml Kokosmilch
    Salz und Pfeffer
    Sojasauce, zum Abschmecken
    1 Zitrone
    Koriandergrün zum Garnieren


    Kürbis, Möhren, Ingwer und Zwiebel schälen und würfeln, in der Butter andünsten. Mit der Brühe aufgießen und in etwa 15-20 Minuten weich kochen. Dann sehr fein pürieren. Die Kokosmilch unterrühren, mit Salz, Pfeffer, Sojasauce und Zitronensaft abschmecken und noch mal erwärmen. Mit Korianderblättchen garniert servieren.
    In Thailand isst man Kürbissuppe mit kleinen Garnelen als Einlage. Alternativ kann man auch Puten- oder Hähnchenschnitzel in Streifen schneiden, eine halbe Std. in Sojasoße einlegen, anbraten u. als Einlage reichen.


    Guten Appetit!


    Was ist dein Geheimrezept gegen Kopfschmerzen?

  • Bei Stress-Kopfschmerzen: Hinlegen und schlafen
    Bei Nacken-Kopfschmerzen: Wärmflasche auf die Nacke
    Bei Kopfschmerzen allgemein: Spaziergang an frischer Luft


    Wenn garnichts hilft: Parecetamol



    Womit kann man dich auf die Palme bringen?

  • Der Sommer ist die schönste Jahreszeit (meiner Meinung nach). Es ist lange hell, man braucht sich nicht dick anzuziehen, die Füße sind warm, grillen macht Spaß, das Eis schmeckt.... Ach, ich freu mich schon wieder auf den Sommer 8)


    Wie lange schaust du am Tag TV?

  • Das ist ganz unterschiedlich, gestern zum Beispiel 45 Min., irgendwo wurde "Mord mit Aussicht" wiederholt - ich liebe diese Krimi-Reihe! :top:


    Upps, hatte erst die Frage vergessen:
    Bevorzugst du eine bestimmte Nachrichtensendung im TV, wenn ja, welche?

Werbung