Ba-Wü: Einstellung über Zusatzqualifikation RP Stuttgart

  • Hallo,


    Hat von euch jemand schon etwas über die Einstellung per Zusatzquaifikation vom REgierungspräsidium Stuttgart gehört? Das RP in Tübingen hat schon Gespärche geführt und von Freiburg sind ja wohl auch schon Angebote raus. Würde einfach gerne wissen, ob ich mir noch Hoffnungen machen kann oder nicht.


    Danke und liebe GRüße


    fujitsu

  • Hallo,


    also in Karlsruhe gingen vergangene Woche die Anrufe raus und mein Gespräch war am Mittwoch.
    In 3-4 Wochen bekämen wir Bescheid an welche Schule wir kommen, noch ist nur der Kreis bekannt.
    Hat jemand schonmal über dieses Verfahren eine Stelle bekommen? Würde mich interessieren, ob das eine feste Zusage ist
    oder noch etwas dazwischen kommen kann?

  • Hallo,


    also in Karlsruhe gingen vergangene Woche die Anrufe raus und mein Gespräch war am Mittwoch.
    In 3-4 Wochen bekämen wir Bescheid an welche Schule wir kommen, noch ist nur der Kreis bekannt.
    Hat jemand schonmal über dieses Verfahren eine Stelle bekommen? Würde mich interessieren, ob das eine feste Zusage ist
    oder noch etwas dazwischen kommen kann?


    Guten Abend,


    ja ich. Nachdem ich so alle Zusatzstudien absolviert hatte, die eine PH zu bieten hat (Medienpädagogik, DV Informatik, Diplom Schulpädagogik), wurde ich dann aufgrund der Tatsache eingestellt, dass ich schon jahrelang als KV unterwegs war. Arbeitsbeginn September, erster U-Besuch November, Verbeamtung auf Lebenszeit hatte ich dann im April. GEW und VDE predigen zwar in ihren Vorträgen wie wichtig die Zusatzqualifikationen sind, aber im Endeffekt zählte bei mir nur die Lehrerfahrung, ich hatte damals im Einstellungsgespräch nachgefragt was ausschlaggebend war.
    LG

  • Kläre uns mal auf - würde mich echt interessieren. Ist das ohne Lehramtstudium möglich?


    Bedankt.

    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Das ist für Lehrer, die nicht regulär verbeamtet werden (weil Schnitt zu schlecht), über zusätzliche Qualifikationen oder Erfahrung eine Möglichkeit doch noch in den Beamtendienst zu kommen.

Werbung