Bester Internetanbieter?

  • Ich nutzte an meinem vorherigen Wohnort lange Jahre Arcor, heute wohl nur noch in Verbindung mit Vodafon nutzbar, und war damit zufrieden. An meinem neuen Wohnort wurde das damals nicht angeboten, so dass ich Kunde bei Hansenet wurde. Es nannte sich vorübergehend Alice und ist nun Partner von o2. Mit dem Telefon hatte ich zwischenzeitlich mal unregelmäßig kurzzeitige Ausfälle. Der DSL-Anschluss funktioniert stets und ständig, da gab es nie ein Problem. Die Kosten liegen je nach Optionen wie bei anderen Anbietern auch um 30 Euro. Eine Freundin hat kürzlich den Wechsel zu Vodafon angestrebt, kehrte aber nach 2,5 Monaten ohne Telefon zu Hansenet-Alice-o2 zurück, weil Vodafon es nicht schaffte, ihr zu einem Anschluss zu verhelfen, mit dem sie auch telefonieren kann.


    Möglicherweise sind wir beide mit unseren Erfahrungen bei unseren insgesamt 3 Anbietern Einzelfälle und viele andere haben absolut gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ich kann aber Arcor und Hansenet, egal wie sie sich jetzt oder auch morgen nennen, uneingeschränkt empfehlen.

  • Ich bin schon seit 2004 bei 1und1 und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Der Kundenservice war nett und hat mich bei 2 Komplettausfällen auch auf dem Handy zurück gerufen. Beide Male hat man sich extrem viel Zeit genommen und die Probleme beheben können. Letztes Jahr bin ich mit meinem Lebensgefährten zusammen gezogen und wir haben meinen Anschluss mitgenommen. Da die "letzte Meile" aber Sache der Telekom ist und deren Techniker das Haus angeblich nicht gefunden hat, haben wir einen UMTS Stick für lau bekommen. Zudem wurde mein Vertrag auf Kulanz aufgelöst und ich habe einen neuen Vertrag bekommen zu Neukundenkonditionen (10€ billiger) mit der Restlaufzeit des alten Vertrags. Auch die defekte Fritzbox wurde anstandslos ersetzt. Zum Techniker der Telekom: Er hatt die korrekte Adresse in einer Straße mit Einfamilienhäusern (gut zugänglich, da Hauptstraße). Zusätzlich noch meine Handynummer. Die hat er aber nur dazu genutzt, mir spät abends eine SMS zu schicken, dass er uns nicht gefunden hätte. Ich war den ganzen Tag zuhause und habe nie einen Techniker gesehen, auch mein Nachbar nicht, der tagsüber draußen seinen Garten bewirtschaftet hat. Nun ja, da konnte 1und1 nichts für.
    Im Internet stößt man ja immer vermehrt auf negative Rückmeldungen - auch für 1und1. Liegt wohl daran, dass zufriedene Kunden selten in Internet-Problem-Foren schreiben.

  • Bin bei Unitimedia und hochzufrieden mit denen. In meinem Mietvertrag ist die Fernsehversorgung über Kabel mit denen als Anbieter enthalten.
    So zahle ich nur den Aufpreis fürs Internet. Das kommt per Koaxialkabel zu mir und die Datenrate ist die, die auch Vertrag steht und nicht irgendeine Phantasienummer deutlich darunter.


    Grüße
    Steffen

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Werbung