Rückgabefrist Proben

  • Weiß jemand, wielange die Frist für die Rückgabe von Proben in der Grundschule (Bayern) beträgt?


    In der VSO heißt es nur in einer "angemessenen Frist"... Was ist jetzt angemessen? Gibt es da ein KM dazu?


    Aktuell interessiert mich das, weil meine Tochter die Aufsätze immer erst nach Monaten zurück bekommt! ;( Die Bildergeschichte vom März haben wir z.B. immer noch nicht wieder ... Beim letzten hatten sie schon den neuen geschrieben, bevor der alte Aufsatz zurück kam :cursing:


    Bei uns an der Schule gilt eigentlich die Regel: nach 3 Wochen (+ Ferien). Gibt es dazu irgendwo etwas Schriftliches?


    Lieben Dank schon mal für Eure Infos!

  • Schriftliches konnte ich nicht finden, an der RS heißt es "sollen innerhalb von zwei Wochen"...
    Aber jetzt noch keinen Aufsatz von März bekommen zu haben, finde ich sehr extrem. Hast du schon mal nachgefragt`?

  • Hallo gemma,
    soweit ich informiert bin, gibt es nur diese von dir genannte und sehr ungenaue Aussage zur Rückgabezeit.
    Als angemessen erachte ich, wie du schon erwähtest, auch einen Zeitraum bis zu 3-4 Wochen.
    Lass dir am besten einen Termin bei der entsprechenden Lehrkraft geben und kläre dies in einem Gespräch.

  • Bei uns ist die Regelung so, dass "angemessen" bedeutet, ich muss die Tests zurückgeben, ehe ich im gleichen Fach den nächsten schreibe... und damit ist in Dt. nicht der nächste AUfsatz gemeint, sondern irgendetwas... Grammatiktest, Diktat, Lesetest, was auch immer. März bis Ende Mai geht GAR NICHT !

Werbung