HIIIIIILFE! Kleine Aufführung für die neue 5?

  • Hallo,
    ich hoffe auf rege Ideen in dieser kreativen Runde. Leider waren meine Kollegen wenig hilfreich, was Ideen angeht, bzw. haben mir die besten Ideen schon weggeschnappt :(. Also: wir machen jedes Jahr eine winzige Aufführung für die neuen 5er. Meine jetzige 5 soll also auch etwas aufführen. Z.B. macht die andere 5 ein kleines Theaterstückchen aus dem Englischbuch oder letztes Jahr hat dann eine andere 5 selbst gemachte Gedichte vorgetragen oder einen witzigen Rap-Song aufgeführt. Ich kann/ möchte nicht das gleiche machen, was letztes Jahr schon lief. Außerdem bin ich neu an der Schule und habe darum das Bedürfnis etwas zu machen, dass "todsicher" ist, also keine Experimente. Zwei meiner Schüler werden wohl eine kleine Rede/ Ansprache an die neuen richten, aber die anderen müssen ja auch was machen. Ich bin nicht keine Musiklehrerin, allerdings fehlt uns noch ein musikalischer Teil bei der Aufführung. Oje, kriege schon schweißige Hände, wenn ich daran denke, wie wenig Zeit mir noch bleibt!
    Ich freue mich über jeden Tipp!
    Danke!
    Frauke

  • Danke Mrs X,


    ich habe inzwischen auch eine kleine Idee entwickelt. Ich dachte, dass wir so eine Art Dia-Show oder Power-Point in 3D machen. Also: Standbilder, die jeweils Situationen aus unseren Schuljahr zeigen. Der Anfang, als alle ziemlich verlegen sind und einige ganz neue ganz alleine stehen, unser Ausflug in die Kinderoper, ein Streit in der Pause usw. Und daran kann man dann auch den Neuen gleich etwas über unsere Schule erzählen: Seht her, dass sind die Streitschlichter, hier seht ihr die Leute, die die Busaufsicht machen, wir machen auch tolle Ausflüge usw. usf. Zu den Standbildern werde ich dann kleine Text schreiben, die einige Schüler dann vorlesen.
    Danke aber und mich interessiert auch schon diese Idee aus dem anderen Thread: Gedanken bevor ich an die neue Schule komme. Wenn jemand dazu mehr Infos hätte wäre ich dankbar. Das wird dann mein Plan B!


    Koko

Werbung