Lieferschwierigkeiten Ford Grand C-Max ?

  • Ich habe meinen Ford Grand C-Max Ende Dezember bestellt und sollte ihn Ostern bekommen. Zu dem Zeitpunkt (Ostern) sagte mir aber der Verkäufer, dass die Produktion in Valencia, Spanien, Probleme hätte. Eine Mail an Ford Köln ergab die Antwort, dass es "aufgrund der unvorhergesehenen hohen Nachfrage zu einem Produktionsengpass" gekommen sei. Weder der Verkäufer noch Ford Köln konnte mir sagen, wann ich endlich mein Auto bekomme oder woran es konkret liegt!


    Mittlerweile werde ich reichlich ungeduldig und verliere auch langsam die Lust an meinem bestellten Auto... X(


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Hallo Mondbär,


    meine Eltern hatten letztes Jahr genau das gleiche Problem, allerdings nicht mit Ford, sondern mit Mitsubishi. Sie hatten sich den Mini Van von denen (keine Ahnung, wie das Modell heißt...) als Neuwagen bestellt. Der Liefertermin wurde zweimal verschoben. Dann wurde es meinen Eltern zu bunt und sie haben den Verkäufer unter Verzug gesetzt (so nennt sich das wohl). Da wird eine letzte Lieferfrist gesetzt und wenn der Verkäufer die nicht einhalten kann, muss er den Vertrag auflösen, wenn der Käufer das wünscht. So ist es dann auch gekommen und meine Eltern haben ein anderes Auto gekauft. Das Ganze hat ca. vier bis fünf Monate (nach dem erstgenannten Liefertermin) gedauert.
    Viel Erfolg und gute Nerven!

  • Danke für deinen Tipp, Finchen!


    Komisch finde ich nur, dass meine Erstbestellung (war im August) dann "pünktlich" kurz vor Weihnachten hier war! Gut, der Verkäufer war zu dusselig gewesen, die Ausstattungsmerkmale korrekt abzuschreiben, deshalb habe ich das Auto nicht abgenommen, aber da ging es anscheinend noch... ?(


    Blöd ist nur, dass ich im Moment keine Alternative zu diesem Auto habe. Ich lege Wert auf Schiebetüren, ein Panoramadach und rot sollte es auch noch sein... *grübel*

Werbung