Tofu-Gerichte

    • Offizieller Beitrag

    Mooooment, Hawkeye! So war das ja nicht gedacht. Du als Mann musst das mit dem Grillen machen ;)


    Witzig ist, dass ich gestern fast das Gleiche gemacht habe. :D Habe die Sojamedaillons in Brühe, Sojasoße und etwas Hefeextrakt eingeweicht, ausgedrückt, mit Ei und Bröseln paniert und gebraten. Fand ich auch lecker und konsistenzmäßig gut.


    immergut: Tofu gibts in verschiedenen Festigkeitsgraden. Kommt drauf an, für was du ihn brauchst und wie du es magst. Ich esse ja gerne das Tofu-Rührei und die Bolognese - dafür eignet sich der etwas weichere Tofu besser. Ich mag den von Kaufland, ich glaub Rewe war auch ok. Der Aldi-Tofu schmeckt mir nicht so gut, da er sehr fest und bröselig ist. (Die Marken aus dem Bioladen fallen mir grad nicht ein).

    • Offizieller Beitrag

    He he, wir werden sehen...


    Tofu kaufe ich eben gern im Bioladen, weil die Auswahl größer ist. Vom Aldi hole mir aber manchmal gern das Tofuschnitzel. Fertig paniert und, das finde ich lecker.


    Für Bolognese o.ä. Verwenden wir aber Soja-Granulat. Das geht am schnellsten und die Konsistenz ist steuerbar.

    • Offizieller Beitrag

    Boah, diese BBQ-Soße war mega lecker! :essen:


    Hab gestern so ein "Knäckebrot" darin eingelegt (vorher in Brühe gewässert), dann gebraten. Sehr gut, obwohl mir die Konsitenz vom Knäcke nicht soo gut gefiel.

Werbung