Facebook: Wer kennt sich mit "Einstellungen" aus?

  • Ihr Lieben,


    bestimmt gibts hier Leute, die sich mit facebook gut auskennen. Ich jedenfalls (noch) nicht und deshalb brauche ich ein bisschen Hilfe: Wie kann ich dort ausstellen, dass jeder meiner Freunde lesen kann, dass ich gerade einem anderen Freund etwas auf die Pinnwand geschrieben habe? Nicht falsch verstehen, mir ist schon klar, dass die Pinnwand etwas Öffentliches ist. Aber muss dann gleich bei allen auf der Startseite stehen "nirtak hat gerade .... bei xyz auf die Pinnwand geschrieben!"? Kann man das nicht irgendwie abstellen? Ich habe bisher noch keinen Knopf dafür gefunden, würde mich aber über einen Tipp sehr freuen. Lesen können meine Freunde die Beiträge ruhig, aber mich stört es, dass sie sofort informiert werden, wenn ich was geschrieben habe. Sieht ja so aus, als würde ich den ganzen Tag nichts anderes machen. ;)


    Danke und Gruß
    nirtak

  • Mir ist eine solche Einstellung nicht bekannt und selbst wenn es eine gäbe, kannst du dich nicht darauf verlassen, dass sie nicht wortlos abgeschaltet wird.

  • Such mal bei Facebook "Erst denken, dann klicken". Die haben wirklich alle Infos, wie man unnützen Kram abschalten kann. Oder eben auf www.mimikama.at vorbei schauen. Auf der Website gibt es viele Infos bezüglich der Facebook-Einstellungen-

  • Ich schreibe in solchen Fällen (nicht jeder solls gleich mitbekommen) Nachrichten, anstatt auf die Pinnwand zu posten.
    Eine Einstellung, wie du sie suchst, kenne ich nicht.

  • Hey,


    das Problem hab ich selbst auch! Leider kann man das soweit ich weiß nicht bei den Einstellungen abschalten. Wenn deine Freunde ihre Pinnwand öffentlich zeigen dann wird es auch in dem Newsfeed deiner Freunde erscheinen. Vor allem aber bei den Freunden, die es am ehesten interessieren würde zB bei Freunden, die mit beiden von euch befreundet sind oder mit denen du besonders viele Freunde gemeinsam hast.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter!


    Viel Spaß beim Facebooken! :)

Werbung