Ersatz für Tinto-Ordner???

  • Vielleicht ist euch ja in der letzten Zeit etwas Netteres als dieser besagte Ordner über den Schreibtisch gelaufen??? Wir nutzen diesen besagten Ordner (er enthält immer die gleichen Übungen zu den einzelnen Buchstaben) als Hausaufgabe für das erste Schuljahr. In der Klasse arbeiten wir ja mit den Buchstabenkisten nach Sommer-Stumpenhorst. Mich ärgert dieses Material von mal zu mal mehr, erstens, weil sich die Schwierigkeit nicht steigert, (zu doll darf es auch nicht sein, aber ein bisschen Abwechslung...). Mich ärgertl, dass wenn es um das Schreiben von vorgegebenen Wörtern geht,die Wörter nicht lautgetreu sind. Mein dritter Kritikpunkt ist das Abhören der Lautstellung im Wort (vorne , Mitte, hinten) die ja auch nicht ganz unumstritten ist.


    Habt ihr eine Alternative für mich spontan im Kopf???? Natürlich könnte man wieder selber tätig werden und eigenes Material entwickeln- wir würden aber gene etwas anschaffen.


    flip

  • Hallo Elefantenflip!
    Habt ihr denn auch das Arbeitsheft zum Hör-Schreib-Seh-Pass, Laute(r) Buchstaben?
    Das nutze ich für die Hausaufgaben.
    Liebe Grüße
    Rottenmeier

  • Das Arbeitsheft habe ich nicht, wir hatten die Arbeitshefte für die anderen Bereiche, die fand ich nicht prickelnd. Ich gucke mir das mal an. Danke für den Hinweis.
    flippi

Werbung