Aufgaben Schulleitungsteam

  • Hallo! Unser Schulleiter möchte gerne ein Schulleitungsteam erstellen und mir und meiner Kollegin dafür jeweils eine Ermässigungsstunde geben. Irgendwie habe ich vor lauter lauter nicht gefragt, was denn unsere Aufgaben wären....
    Am Rande: Konrektorenposten fällt bei uns weg ab kommenden Schuljahr. Daher wohl seine Idee.
    Hat jemand die ein oder andere Info ?


    Nebst Deputatsplan und Vertretungsplänen zu schreiben (das war das erste , was mir eingefallen ist )
    .... ?


    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Na toll panama, erst mal herzlichen Glückwunsch, dass der Chef dich ausgesucht hat. Ich weiß ja nicht, wie es in BW geregelt ist.
    Bei uns ist bei Wegfall des KR der dienstälteste Lehrer am Zug.
    Zu deiner Frage: An meiner Schule gibt es zw. mir und der KR'in einen Geschäftsverteilungsplan, wo genau drin steht, wer für was zuständig ist. Das solltet ihr auch so machen,
    wobei die letzte Entscheidungsbefugnis natürlich beim SL liegt.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

  • Danke :) ja, ich freu mich auch, zumal ich denke: Möglichst viel lernen und mitnehmen, aber nicht so irrsinnig viel Verantwortung, was ich im Moment einfach nicht packen würde. Bei uns ist ansonsten die Regelung die Gleiche. Das mit dem Schulleitungsteam kenne ich eigentlich nur von Schulen, die "führerlos" sind... so, wie mein Chef das plant, ist mir das neu. Das mit der Geschäftsverteilung klingt gut, würde mich eben nur noch interessieren, was da so an Aufgaben reingehören....

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Was Scooby da schreibt ist ok, müsste nur auf die jeweilige Schule heruntergebrochen werden. So detailliert muss es sicher nicht sein, ist auch abhängig von der Größe der Schule.
    Aber ich finde den Plan in Ordnung und auch durchführbar

Werbung