Gebühren für das Parken auf dem Schulgelände

  • sondern es geht darum, ganz normale BERUFSTÄTIGE in ihrem Verkehrsverhalten zu erziehen


    Eben und das empfinde ich als Frechheit. Wenn irgendein Stadtrat o.dgl. jemanden erziehen will, soll er sich 'nen Hund anschaffen!


    Autofahren ist schrecklich teuer, eigentlich sollte ein normal denkender Mensch sowieso kein Auto haben, es ist irrational, so viel Geld für ein repräsentatives Gefährt, für Sprit, Parkplätze, Reparaturen, Steuer, Versicherung zu bezahlen, und was die Umwelt angeht, nun, da werden wir auch ausreichend belehrt.


    Nun, als normal denkender Mensch wäge ich für mich Vor- und Nachteile ab und entscheide dann, außerdem... mein Auto ist sicher nicht repräsentativ.


    aber auch durch günstigere ÖPNV-Tarife.


    Günstigere Tarife reichen aber nicht. Wenn ich mir anschaue, wie voll die S-Bahnen hier im Frankfurter Raum im Berufsverkehr sind und mir dann überlege, dass die Masse der Autofahrer auf den ÖPNV umsteigen soll, kann ich nur sagen, beim derzeitigen System wird das nicht funktionieren. Wie man sowas machen kann zeigen seit etlichen Jahrzehnten die Metros in Moskau und in Sankt Petersburg. Interessant dort sind die Ausführungen zum Fahrplan und den zeitlichen Zugabständen.


    Solange es nicht wirklich Alternativen (z.B. ein ÖPNV der diesen Namen auch verdient) zum Auto gibt sind derartige Maßnahmen nichts als Abzocke.


    Grüße
    Steffen

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Unserer Schule wurden auch Verträge zugestellt, wir sollten alle schön brav unterschreiben und für unsere Parkplätze zahlen. Unterschrieben und gezahlt hat keiner. Falls der Parkplatz irgendwann abgeriegelt werden sollte, fahre ich morgens 10 min. eher los, parke am Straßenrand und laufe zur Not. Ich möchte mir nicht meine monatlichen Bezüge kürzen lassen. Alle Kölner sollten einfach kollektiv nicht reagieren.

  • Unserer Schule wurden auch Verträge zugestellt, wir sollten alle schön brav unterschreiben und für unsere Parkplätze zahlen. Unterschrieben und gezahlt hat keiner. Falls der Parkplatz irgendwann abgeriegelt werden sollte, fahre ich morgens 10 min. eher los, parke am Straßenrand und laufe zur Not. Ich möchte mir nicht meine monatlichen Bezüge kürzen lassen. Alle Kölner sollten einfach kollektiv nicht reagieren.


    Find ich cool 8)

Werbung