Abschied alte Schule

  • Hallo zusammen,
    nachdem mich die Krankheit etwas niedergestreckt hat, ist es nun soweit. Morgen beginnt meine letzte Woche. Nachdem ich nun 2 Wochen wegen Hörschaden daheim verweilen musste und zu den Sommerferien an eine neue Schule wechsel (hatte ich das erzählt), stellt sich für mich die Frage des Abschiedes. Da das Kollegium enttäuscht ist (das ich gehe) und mir eh nicht so gut gesonnen war, dachte ich, dass ich einen Kuchen mitbringe und einfach tschüss sage. Für die Schüler hatte ich es mir auch wie folgt:


    Mo - keine Klasse zum letzten Mal - Religion - Entspannungsstunde und ankündigen das ich gehe
    Di - 4 Abschiedsklassen - Kuchen essen
    Mi - freier Tag
    Do - 2 Abschiedsklassen - Film gucken
    Fr - Zeugnisausgabe


    Irgendwie denke ich, dass die Kinder es durch die Kollegen eh wissen. Diese haben ja oft meine Lehrweise (selbstständiges Arbeiten mit Wochenplan in Klasse 6) und Co kritisiert, so dass sie sicher nicht traurig sein werden. Sie sind eher enttäuscht, weil ich eine von 4 Kollegen bin, die geht. Und ich war mit einer anderen ausscheidenen Kollegin für den Reli-Unterricht verantwortlich.


    Aber wenn man sich nicht wohlfühlt und das andere Vertretungsangebot besser ist (18 Stunden, 1 freier TAg, mehr Naturwissenschaften und Fahrgemeinschaft) und ich auch für diese Schulform ausgebildet werde, dann sollte man Wechseln. Die Bezirksregierung und der Personalrat haben der Versetzung bereits zugestimmt.


    Wie würdet ihr gehen? Ihc muss Mittwoch nochmal zum Arzt und vermutlich schreibt er mich wieder krank für Do und Fr, da mir beide Trommelfelle ersetzt werden müssen. :S
    Viele Grüße und schonmal schöne Ferien an alle, die schon haben
    S

  • Wenn man dich im Kollegium eh nicht leiden konnte, warum machst du dir dann so viele Gedanken um deinen Abschied?


    So oder so muss man nicht viel Aufsehen deswegen machen, insbesondere dann, wenn du nicht viel vermissen wirst.


    Konzentriere dich lieber auf deine Gesundheit, als über Leute nachzudenken, die dich nicht mögen.

  • Danke. ich hab eh nen Arzttermin und denke, dass ich krankgeschrieben werde. Von daher, ist es nicht so wild und wichtig. Nehme morgen auf jeden Fall schonmal alle meine Sachen mit. Sollte ich krankgeschrieben werden - den Schlüssel per Einschreiben schicken?

Werbung