Ref fertig und keine Stelle

  • Nun habe ich ein sehr gutes Zweite Staatsexamen in der Tasche - aber keine Einstellung. Viele von uns wurden an die Grundschule geschickt - als Gymnasiallehrer ?( . Welche Optionen gibt es noch? In Sachsen gibt es keine Vertretungslehrerstellen und in ein anderes Bundesland kann ich aus familiären Gründen auch nicht gehen. Ich habe aber auch keine Lust, mich auf die faule Haut zu legen.
    Was nun?

  • Privatschule? Kurse an der Volkshochschule geben? Nachhilfe geben?
    Viel bleibt leider nicht, wenn man nicht auf Vertretungsstellen zurückgreifen kann.

    LG Orasa :D

    8) Heitere Lehrer verändern die Welt.

  • Ich würde auf den Geduldsfaktor bei einer Vertretungsstelle verweisen. Bei mir meinte das entsprechende Schulamt auch, dass viele (Vertretungs-)Stellen erst zum Beginn des Schuljahres bekannt/frei werden. Und so war es dann auch.

  • Es gibt keine Vertretungslehrer. Habe heute als Gymnasiallehrerin eine Stelle als Grundschullehrerin angeboten bekommen. Das wird es wohl erstmal werden.

  • Als Gymniasallehrerin an einer Grundschule zu gehen finde ich schon hart, aber wenn es bei euch keine Vertretrungslehrer gibt, bleibt dir ja nichts anderes übrig um Geld zu verdienen. Ich hoffe für dich, dass du für den Alltag an einer Grundschule auch geeignet bist und du nicht nach 2 Wochen wahnsinnig wirst. Das Arbeiten ist nämlich wirklich völlig anders. Viel Glück!

    LG Orasa :D

    8) Heitere Lehrer verändern die Welt.

Werbung