Karibu Fibel

  • Wir haben uns für das neue Schuljahr für die Karibu Fibel entschieden. Kann jemand aus seiner Erfahrung mit Karibu berichten.


    Wie habt ihr die Handpuppe eingeführt? Was habt ihr den Kindern dazu erzählt oder wie kamen Kari und Bu auf die Erde/ ins Klassenzimmer?


    Mir fehlen im Moment die Ideen.


    Wie habt ihr mit dem Lehrgang begonnen? Habt ihr den Vorkurs komplett durchgenommen. Ist die Einführung aller Vokale zu viel bis die Kinder dann zum Lesen kommen?


    Berichtet doch bitte aus eurem Erfahrungsschatz mit Karibu.

  • Ich fahr morgen ganz früh in Urlaub und hab noch grässlich viel zu tun, daher schaffe ich es nicht ausführlicher zu antworten (außerdem hab ich das im zweiten verlinkten Thread bereits), aber das Thema Leselehrgänge nach der Silbenmethode und speziell auch Karibu gab es schon mal:


    Silbenmethode
    und
    Karibu


    Grüßle
    Nan-ny Ur-laubs-Ogg

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

Werbung