über Warteliste "reingekommen" - wie geht's nun weiter?

  • Hallo,
    ich war nun längere Zeit auf der Warteliste für Grundschullehramt Bayern gestanden und dieses Jahr hat's nun endlich geklappt und ich bin drinnen!



    Einstellung in das Beamtenverhältnis auf Probe am 12. September 2012 (Kategorie A)
    Nun kommt für manche ne sicherlich blöde Frage, aber: wie geht's nun weiter?
    Krieg ich das jetzt schriftlich? Muss ich mich irgendwo melden? (hab ich auch schon in 'nem Forum gelesen...)
    Wann erfahre ich, wo es hingeht?
    Muss ich jetzt nochmal zum Amtsarzt? Oder erst direkt vor der Lebenszeitverbeamtung?
    Fragen über Fragen... Bin grad recht ratlos...
    Deshalb freu ich mich über jede Antwort oder auch jegliche Erfahrung, die andere in dieser Situation gemacht haben oder auch Antworten auf Fragen, die mir momentan noch gar nicht in den Sinn kommen...! Danke!

  • jetzt mal ne blöde Rückfrage: Woher weißt du denn, dass du "drin" bist? - du musst doch irgendwen haben, der dir das mitgeteilt hat! und an den würde ich mich bei Fragen auch wenden...

  • das weiß ich aufgrund der einstellungsschnitte, die heute mittag auf der homepage vom kultusministerium veröffentlicht wurden. um diese zeit gibts da natürlich keinen ansprechpartner mehr...

  • dann würde ich bis mind. Montag abwarten, viell. auch Dienstag, vielleicht bringt die Post nen Brief ;) wenn nicht, rufe doch mal an und nerve die (da freuen sie sich bestimmt ;) ). übers Wochenende rennt dir dein Platz ja nun nicht weg, also ruhig Blut...

  • Glückwunsch! Hab mir grad auch interessehalber mal die Zahlen angeguckt, auf der Warteliste scheint ja der Durchschnitt nur sehr zögerlich "niedriger geworden" zu sein... Ich war vor vier Jahren in der gleichen Situation: im Frühling Antrag abgegeben, und dann gespannt auf die Einstellungszahlen im Juli geschaut...


    Genau eine Woche nach der Bekanntgabe der Einstellungszahlen hatte ich einen Brief mit Zuteilung des Regierungsbezirks im Briefkasten, am letzten Schultag dann den Landkreis, Mitte August die Schule. Das war auch das erste mal, dass ich mit jemandem telefoniert habe - auf dem Brief stand nämlich, dass ich den Empfang im Schulamt bestätigen soll. Ich war damals in den USA, eine Nachbarin hat mir zu Hause den Brief geöffnet, ich habe dann von den USA aus angerufen. In dem Brief stand dann auch, dass ich umgehend einen Termin beim Amtsarzt ausmachen soll (den hat dann damals eine Freundin für mich ausgemacht :) )

Werbung