fachfremd Musik: gutes Arbeitsheft + Ideen gesucht

  • Guten Morgen,


    ich muss nächstes Schuljahr in einer 2. Klasse fachfremd Musik unterrichten und würde mich über sämtliche Ideen zu einem möglichen Ablauf (Arbeitsplan o.ä.) freuen.
    Außerdem würde ich evtl. gern mit einem Arbeitsheft (Intrumente usw.) arbeiten. Kann da jemand eins empfehlen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo:-)
    Ich finde das Schülerbuch von Kolibir gut. Das gibts fürs 1/2. Schuljahr und fürs 3./4. Allerdings würde ich dir nich empfehlen, die Kinder ein Buch oder Heft anzuschaffen. Ohne Buch kannst du viel kreativer und freier mit den Kindern arbeiten:-)


    Lg:-)

  • Hallo hks,


    ich kann dir die Fidelio-Reihe (Westermann) empfehlen. Für jede Jahrgangsstufe gibt es ein Schülerbuch mit CD (auch mit vielen Playbacks), Kopiervorlagen und Lehrerhandreichungen. Ich nutze die Reihe schon einige Zeit für meinen Unterricht, ohne das jeder Schüler ein Buch besitzt. Kopiere einige Sachen oder mache sie gleich für die Schüler auswendig. Meine Kids sind jedenfalls sehr begeistert. Zudem lässt das Buch persönliche Schwerpunkte und Abweichungen zu, obwohl alle Themen aus dem Lehrplan (Kerncurriculum) abgedeckt werden. Ich rate dir: Habe Mut zum Probieren Falls du noch einiges wissen willst, gern auch PN!
    Liebe Grüße,


    annigertrude


    P.S.: Es gibt hierfür auch sowas ähnliches wie Arbeitshefte zu verschiedenen Themen wie Instrumente, Notenlehre...

Werbung