Hilfe!!! Mein Kind schläft nicht ein!

  • Mir ist es deshalb ein Rätsel, wie man es abends schafft, den Unterricht für eine volle Stelle vorzubereiten.
    Gibt es auch Kinder, die niemals rufen und immer sofort einschlafen? Von denen höre ich selten etwas in meinen Bekanntenkreis.


    Als meine Große ca. 20 Monate alt war, ging das problemlos. Da wars aber nur ein Kind und ein Mann zu Hause. Nun sinds zwei, die immer unterschiedlich spät einschlafen (und das nur mit daneben sitzen), so dass man nur dann evtl. mal etwas Unterricht vorbereiten kann (wenn es digital geht) und es ist deutlich schwerer abends noch was zu schaffen, wobei ich mich langsam an nur ca. 6 Stunden Schlaf gewöhnt habe. Zeiten wie jetzt, sind also noch Arbeitszeiten.

  • alem: hier bei mir ist es der Fall. Meine Kinder sind 5 und 9. Der große Sohn war immer eineinfacher Schläfer. Hat mit sechs Wochen durchgeschlafen und ruft nur, wenn er krank ist.
    Dem kleinen Sohn fiel das Schlafenlernen etwas schwerer. Aber auch nicht soooo schlimm: mit einem Jahr konnte er vernünftig ein und durchschlafen. Wenn er abends im Bett verschwindet, ruft er nach 5 Minuten einmal, will nochmal zugedeckt werden und dann ist Ruhe. Hier ist abends gegen 8 alles ruhig, je nachdem, wie der Tag läuft, am Wochenende etwas später.
    Ich setze mich dann an den Unterricht, probiere aber auch immer wieder nachmittags, wenn die Jungs spielen etwas zu schaffen und meistens haut das auch hin.


    Hilft Dir aber wahrscheinlich nicht, dass ich das geschrieben haben, oder?

  • Unsere Großen (5,5 und 2,5) bekommen abends die Geschichte und dann wirds Licht ausgemacht. Dann kuscheln wir noch kurz oder der Papi kuschelt und dann ist gut. Auch wnen sie krank sind, isses so. sie haben sich dran gewöhnt, dass wir von Anfang an konsequent waren ;) wenn das dritte dann da is, dann hab ich eh andere Prioriäten ;)

Werbung