Bewerbungsverfahren Schleswig-Holstein

  • Hallo!


    Ich wollte mal fragen, ob man in Schleswig-Holstein nur das Online-Verfahren nutzen kann oder ob man sich auch direkt an Schulen bewerben kann.
    In meinem Fall bin ich auf der Suche eher nach einer Aushilfsstelle, das heißt im Angestelltenverhältnis und nur ca. 8 Stunden. Ich hab bisher keine solche "Füller"-Stellen gesehen. Sollte ich da lieber Blindbewerbungen losschicken?


    Danke für jede Hilfe
    Alan

  • Du musst auf jeden fall eine online-bewerbungsmappe ins netz stellen (sonst können sie dich nicht anfordern). und darüber hinaus würde ich dir raten, bei den schulen anzurufen oder emails zu schreiben (ohne richtige bewerbung, die unterlagen können sie immer noch anfordern). auf die weise war ich zumindest vor einem jahr erfolgreich.
    ich bin übrigens gymmi, kann insofern nicht sagen, ob es das gleiche für andere schularten ist.
    viel erfolg!!

  • Dafür solltest du dich unbedingt in diesem allgemeinen Verfahren bewerben und nicht auf eine konkrete Stelle. Habe das Gefühl, dass Schulen Vertretungsstellen oft nicht ausschreiben, sondern sich nur an der durch dieses allgemeine Verfahren entstandenen Datenbank bedienen.

  • genau, einfach alle schulen in deiner Umgebung anrufen oder email schreiben. kontakte helfen da übrigens immer ;)
    viel erfolg!

  • Danke für den Rat!
    Ich tu mein bestes.


    Wie sieht es eigentlich aus, sind Musiklehrer in SH Mangelware oder gibts die wie Sand an der Nord- und Ostsee? Und ist wie es mit Informatik?


    Alan

Werbung