Würfel mit Gummi-Ecken

  • Liebe Forumsies,


    kennt sie jemand von euch und weiß, wo man sie herbekommen kann: "normale" 6-seitige Spielwürfel, die an den Ecken jeweils einen kleinen "Gummi-Knubbel" haben - und dadurch schön leise sind? Ich habe sie mal in einem Praktikum gesehen, aber finde die jetzt nirgends :_o_(


    Hoffnungsvolle Grüße von


    Sunny

    • Offizieller Beitrag

    Ha, ich bin gut! :D
    Ich habe überlegt, dass ich, wenn ich sowas erfinden würde, es Flüsterwürfel nennen würde. Und Tadaa: Es heißt wirklich so:
    http://www.timetex.de/Neuheite…erfel-Satz--200-tlg-.html

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Hallo Jotto,


    ja, auf den Gedanken kam ich auch schon, und die Flüsterwürfel habe ich auch schon als Alternative ins Auge gefasst (wobei 200 Stück mehr sind, als ich brauche, falls sich also noch jemand anschließen will, könnten wir die vielleicht unter uns aufteilen...). Aber es waren nicht die, die ich suche. "Meine" haben wirklich kleine Knubbel an den Ecken. Sie sahen ziemlich peppig aus, und es gab sie in verschiedenen Farben (Knubbel andersfarbig als der Würfel).


    Trotzdem lieben Dank für´s Mitsuchen!!


    Sunny

    • Offizieller Beitrag

    Hmm. Das is ja doof. Ich war sooo stolz auf mich *g*

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Ja, cool, so in der Art waren die - allerdings waren die Knubbelchen viel kleiner: Die hier sehen aus, als würden sie mehr springen als rollen beim Würfeln - das trägt dann wohl auch nicht gerade zu mehr Ruhe bei ^^
    Schwierig schwierig... wahrscheinlich lande ich doch bei den Flüsterwürfeln... :S Vielen Dank auch dir!!

  • Hallo allerseits,


    ich hatte die Flüsterwürfel von TimeTex jetzt mal bestellt, sie sind aus meiner Sicht aber für den Einsatz in der Grundschule kaum brauchbar, es sei denn, man betrachtet sie als Einmalmaterial / Wegwerfartikel:


    - positiv: Die Würfel sind wirklich flüsterleise, super!
    - negativ: Das Material ist kein Gummi, sondern wohl eher ein Hartschaum o.ä., jedenfalls ist absehbar, dass die Dinger nicht mehr brauchbar sind, sobald ein Kind mal drauftritt, fest draufdrückt, mit dem Fingernagel dran rumknibbelt oder gar draufbeißt.


    Fazit: Sehr enttäuschend :( Wer denkt sich denn sowas aus, warum sind die nicht aus Hartgummi???


    LG


    Sunny

Werbung