Fünftes Wochenende - fünfte Überraschung

    • Offizieller Beitrag

    Was denkst du über diese neue Funktion 22

    1. Gefällt mir (11) 50%
    2. Brauche ich nicht - stört mich aber auch nicht (10) 45%
    3. Die Grundidee ist gut - aber bitte nachbessern (1) 5%
    4. Bitte wieder entfernen (0) 0%

    Hallo zusammen,


    wie bereits vor zwei Wochen angekündigt, wird die heutige Überraschung vor Allem die mobilen User unserer Webseite erfreuen.
    Ab sofort wird erkannt, ob ihr von einem Smartphone oder Handy oder per Webbrowser auf unser Forum zugreift.


    Für die mobilen Benutzer gibt es dann eine optimierte Ansicht.


    Das Ganze gilt nur für registrierte Mitglieder, weshalb ihr also erst im normalen Design eingeloggt sein müsst. Also liebe Gäste: Registriert euch ;)
    Das Design ist sicherlich noch nicht endgültig und noch ziemlich "Standard".


    Auf euer Feedback bin ich gespannt.


    Viel Spaß damit.


    Stefan

  • Juchhu, hauptsache das Schreiben geht endlich! Wenn auch nur im Hochformat gleichzeitig auch zu lesen, aber das liegt wohl an meinem Handy. Was ich nicht schön finde ist, dass sofort das ganze Wort markiert wird, wenn ich etwas ändern will. Das liegt eher nicht an meinem Handy, denn im normalen Mail-Modus etc habe ich die Möglichkeit auch nachträglich einzelne Buchstaben zu ändern.


    Danke, ich freu mich echt, jetzt mit dem Handy antworten zu können. :thumbup:


    Ok, dass jetzt alles schon richtig angepasst ist, find ich auch spitze. Es ist alles seht gut lesbar!

    • Offizieller Beitrag

    Was ich nicht schön finde ist, dass sofort das ganze Wort markiert wird, wenn ich etwas ändern will. Das liegt eher nicht an meinem Handy, denn im normalen Mail-Modus etc habe ich die Möglichkeit auch nachträglich einzelne Buchstaben zu ändern.


    Ich kann auf meinem Handy (Samsung Galaxy Note) auch einzelne Buchstaben ändern. Welches Handy nutzt du? Kannst du mal zwischen Quelltext und Editor wechseln?

    Könnte man den "Themen der letzten 24 Std" link noch einfügen?


    Der Link ist im Prinzip schon drin, wenn auch nicht sonderlich schön (ich glaube da ist ein Bug im Stil). Entweder klickst du oben auf die Lupe und klappst dort das Menu auf oder du klickst auf der Hauptseite unten auf den dritten Haken von links.


    Stefan

  • Also ich kann überhaupt nur schreiben, wenn der Reiter auf Quellcode steht. Wenn ich den Editor anklicke, kann ich nicht schreiben.
    Gebe ich also meinen Text (während ich im Quellcode operiere) ein und will was ändern, markiert er das gesamte Wort orange und ich habe keine Möglichkeit, einzelne Buchstaben anzupeilen. Tipp ich nun auf return, ist das ganze Wort weg. Bin ebenfalls mobil mit Samsung unterwegs, allerdings ist es ein s2+

  • Ich schreibe grad mit dem Handy und find's super!


    Allerdings merke ich jetzt, dass ich keine Smileys einfügen kann. Ich drücke drauf und er “leuchtet“, aber er erscheint nicht im Text. Geht das nur mir so?


    Ansonsten echt prima. *Daumen hoch*!

  • Ja, ich bin mit Swype unterwegs. Merke jetzt aber, dass ich wie bei sms und whatsapp jetzt auch einzelne Buchstaben ändern kann. Scheint ein bisschen Glück mit im Spiel zu sein ;)


    bei mir funktionieren die smileys, Biene Maja.

Werbung