Versetzungsantrag in ein anderes Bundesland trotz Schwangerschaft

  • Hallo liebe Kolleginnen,


    Ich habe einen Versetzungantrag gestellt, da mein Mann beruflich verstetzt wurde. Ich möchte aus BW weg nach Bayern. Ich stelle den Antrag zum 1. Mal. Nun haben wir erfahren, dass ich schwanger bin. Das Baby wird Mitte Juli, also noch vor den Sommerferien zur Welt kommen. Was passiert jetzt mit dem Versetzungantrag? Bisher habe ich die Schwangerschaft noch nicht gemeldet.


    Kann mir jemand mit seinem Wissen weiterhelfen oder mir einen Rat geben, an wen ich mich wenden kann?


    Liebe Grüße!

  • also in nrw gilt die regel eine versetzung findet nur dann statt, wenn die stelle auch wirklich angetreten wird.
    während einer beurlaubung findet keine versetzung statt.
    aus diesem grund (ich war damals so glücklich, dass ich von einer gesamtschule zurück an die grundschule versetzt wurde) habe ich meine elternzeit erst NACH meinem dienstantritt genommen, damit die versetzung nicht unwirksam wird.
    Allerdings kam bei mir hinzu, dass ich noch ein paar tage brauchte für die verbeamtung auf lebenszeit und die wollte ich noch VOR der elternzeit haben (was man hat das hat man).


    weißt du denn schon, ob deine versetzung überhaupt klappt? wenn ja unbedingt die stelle antreten und erst danach in elternzeit gehen.


    lg

Werbung