Zuletzt online...

  • ... so langsam nervts mich dann doch. Ganz oft passiert mir folgendes, wenn ich das Forum besuche: Es wird angezeigt, dass mein letzter Besuch erst zwei Minuten her ist, stimmt aber nicht. Dadurch werden mir natürlich auch nie "die neusten Beiträge seit meinem letzten Besuch" (oder so ähnlich) angezeigt.


    Gehts noch jemandem so oder liegts an mir? Woran KÖNNTE es denn liegen?


    vlg und danke!

  • Bei mir war das vor dem Serverumzug. Teilweise war ich am Vortag das letzte Mal bei lehrerforen. Angezeigt wurde aber vor 10 Minuten.

  • Wie lange ist es denn tatsächlich her? Reden wir hier über Minuten, Stunden, Tage oder Wochen?
    Und ist das erst seit heute (dem Umzug so) oder schon vorher?


    Stefan


    Geht schon länger so, mehrere Wochen.


    Eben zum Beispiel wurde angezeigt: letzter Besuch heute, 7:10 Uhr. Ich hab aber eben (also ca. 7:17) die Seite geöffnet. Ich bin schon täglich hier, aber oft wird mir eben angezeigt, dass mein letzter Besuch erst Minuten her ist. Und das ist eben nicht so...

    • Offizieller Beitrag

    Loggt ihr euch aus oder bleibt ihr eingeloggt?
    Welchen Browser nutzt ihr?
    Nutzt ihr Werbeblocker?
    Habt ihr irgendwelche anderen Probleme im Forum?
    Steht die gleiche Zeit denn auch in der Suche (auf die Lupe oben rechts klicken -> Dort steht "Neue Beiträge seit ...")

    • Offizieller Beitrag

    Ich bleibe eingeloggt und nutze jetzt Safari. Vorher bei Firefox war´s aber auch so.


    Werbeblocker nutze ich meines Wissens nach nicht. sonst gibt´s keine Probleme.


    Allerdings hatte ich das Problem immer mal wieder, nicht erst seit ein paar Wochen.


    In der Lupe steht die Zeit dann auch falsch.

  • Loggt ihr euch aus oder bleibt ihr eingeloggt?
    Welchen Browser nutzt ihr?
    Nutzt ihr Werbeblocker?
    Habt ihr irgendwelche anderen Probleme im Forum?
    Steht die gleiche Zeit denn auch in der Suche (auf die Lupe oben rechts klicken -> Dort steht "Neue Beiträge seit ...")


    Ich bleibe eingeloggt,
    nutze Safari auf dem Mac,
    keine Werbeblocker, keine Probleme.


    Suche noch nicht getestet.

    • Offizieller Beitrag

    Also im Moment stehe ich noch vor einem Rätsel. Bei mir funktioniert das Ganze einwandfrei.


    Nutzt ihr mehrere Rechner? Kann es dann sein, dass ihr euch dort nicht ausloggt und dann jemand anderes da reingeht?
    Ich habe Hinweise auf solche Probleme in Bezug auf Tapatalk gefunden, da Tapatalk wohl aktiv regelmässig neue Beiträge abfragt. Da wir das aber nicht unterstützen kann es das nicht sein.


    Nutzt ihr ggf. die RSS-Feeds?


    Stefan

  • So, ein paar Tage hatte ich das Gefühl, dass alles gut ist - heute wieder. Es wird angezeigt, dass ich vor 10 Minuten das letzte Mal online war, war ich aber nicht.


    Über die Suche wird mir allerdings eine Uhrzeit von heute vormittag angezeigt, die kann hinkommen.


    Ich nutze nicht mehrere Rechner, hatte mich vor Monaten mal übers Iphone eingeloggt, schaue aber eigentlich nur üebr den Rechner rein.


    Ich bin auch ratlos...

Werbung