Ideen für Kalenderblätte gesucht

  • wer hat Ideen für ein Kalenderblatt, das wir in Kunst machen: Ich brauche Ideen für März, April, Juli und September. Es ist eine 3. Klasse. Ich bin in der Vertretung und so gar kein Kunst-Experte.

  • Ich habe auch schon mal einen Kalender mit Kindern der dritten Klasse gestaltet. Ich habe mir dazu diese beiden Hefte als Anregung dazugenommen.


    1. Wir gestalten Kalender: Ideen für Kinder ISBN-13: 978-3838834436


    2. Immerwährender Kalender zum Selbstgestalten im Kunstunterricht: Kreative Ideen als Kopiervorlagen für Grundschule und Sekundarstufe I
    ISBN-13: 978-3834436603


    Viel Erfolg

  • Hallo Eddie,


    für März: Ostereier, bunt mit Mustern --> kann selbst gemalt werden
    für April: ein Regenschirm, darum Regentropfen --> Vorlage Regenschirm aus dem Internet
    für Juli: Blumen oder Urlaubsort (Berge, Strand, ...) --> kann selbst gemalt werden
    für September: Fallende bunte Blätter oder Erntedankkorb --> Vorlagen aus dem Internet oder selbst malen

  • April: Gedicht Regenschirme (abschreiben, Schirme malen)
    September: Hügel, Himmel, Wolken, Kind mit Drachen, Schnur aufkleben, unter Drachen Stück vom Spülschwamm, dann wird's 3D
    Juli: Unterwasserwelt, blauer Hintergrund, Pflanzen darauf malen, Fische malen, ausschneiden und aufkleben, Origamifische wäre auch was
    März: Marienkäferkolonie auf Blätter (Blattadern in anderer Farbe)

  • Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung