Achtes Wochenende - achte Überraschung

    • Offizieller Beitrag

    Was denkst du über diese Aktion? 14

    1. Finde ich gut und habe schon gespendet (bzw. werde spenden) (9) 64%
    2. Ich hätte eine andere Organisation bevorzugt (3) 21%
    3. Ich spende schon genug (2) 14%

    Hallo zusammen,


    die heutige achte Überraschung hat diesmal nichts mit einer neuen Funktionalität zu tun.


    Im Gegenteil - diesmal möchten wir etwas von euch.
    Aber nicht für uns, sondern für Kinder, denen es leider nicht so gut geht wie uns.


    Daher haben wir für diese Wochenende eine Spendenaktion für die Kindernothilfe gestartet.


    Wir möchten euch also bitten kräftig zu spenden, um Kindern in anderen Teilen der Welt ein besseres Leben zu ermöglichen.


    Warum die Kindernothilfe?
    Die Kindernothilfe ist eine sehr große und bekannte Organisation bei der man weiß, dass das Geld auch wirklich ankommt.


    Daniela und ich haben schon seit einigen Jahren über die Kindernothilfe die "Patenschaft" für ein Kind in Malawi übernommen.
    Für 31 Euro im Monat kann man auf diese Weise einem Kind einen guten Start ins Leben verhelfen. Dabei geht es einerseits um grundlegende Dinge wie Ernährung und Kleidung, aber auch um fundamentale Sachen wie Bildung.
    Dabei wir nicht nur das Patenkind unterstützt, sondern die gesamte Familie und Dorfgemeinschaft.
    Das Patenkind fungiert dabei nur als "Gesicht" für die Unterstützung.


    Jedes Jahr bekommt man einen Bericht, wie sich das Kind entwickelt und welche Pläne es hat.
    Und witzigerweise möchte unser Patenkind Grundschullehrer werden. Allerdings ist die Mutter aufgrund des niedrigen Ansehens und der schlechten Bezahlung der Lehrer in Malawi nicht sonderlich begeistert.



    Aber das ist an dieser Stelle auch nebensächlich.
    Hier geht es nämlich nicht um Patenschaften sondern um eine einmalig Spende für diese Organisation.


    Ihr könnt auf unserer Spendenseite euren Namen oder Forennamen angeben, müsst das aber nicht. Am Ende des Spendenprozesses könnt ihr euren Echtnamen und Echtadresse angeben, da ihr die Spende steuerlich geltend machen könnt. Diese Informationen bekommen wir nicht zu Gesicht.


    Und wirklich jeder Euro zählt.


    Also los - spendet kräftig: hier ist der Link

    • Offizieller Beitrag

    An diejenigen, welche eine andere Organisation bevorzugt hätten:
    Welche wäre das denn gewesen und warum?


    Nur für den Fall, dass wir eine solche Aktion nocheinmal machen möchten.


    Stefan


    PS: Falls es daran liegt, dass ihr auf die Helpedia-Seite geleitet werdet: Das liegt daran, dass diese den Service für die Kindernothilfe übernimmt. Ihr könnt alternativ auch auf http://www.kindernothilfe.de/s…l?hptitle=lehrerforende10 gehen. Dort ist die Aufmachung etwas anders, aber der Inhalt der gleiche.

Werbung