Besoldungsgruppen - Bezeichnung

  • Hallo,
    ich steig in der genauen Bezeichnung der Besolungsgruppen nicht ganz durch. Bei mir steht auf dem neuen Lohnzettel (wie auch auf allen anderen bisher erhaltenen) als Gruppe "A12P",, bei anderen Kollegen fehlt das "P". Was könnte das bedeuten? Ich bin seit 2010 auf Lebenszeit verbeamtet und arbeite "ganz normal" mit "normalem" Gehalt. Wir haben uns heute den Kopf darüber zerbrochen, was damit gemeint sein könnte.

  • Was das heisst kann ich dir auch nicht sagen. Aber warum rufst du denn nicht einfach bei der Besoldungsstelle an?

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Da sitzt seit Anfang der Woche, also gestern eine neue Sachbearbeiterin, die ich heute den ganzen Tag nicht ans Telefon bekommen habe. Als ich sie dann kurz vor Schluss an der Strippe hatte war sie ganz gehetzt und murmelte was von "muss mich erst einarbeiten". Wie gesagt, ich bekomm ja genau das gleiche Geld und bin Beamtin, aber das P ist mysteriös. Konnte sie mir auch nicht verraten, was das zu bedeuten hat...

  • Gib mal bei google "A12P + Besoldung" ein. Dort gibt es Seiten zum neuen Tarif ab 1.2.2013 in HH. Da gibt es offenbar neue Besoldungsstufen.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Ich finde da nichts konrektes zu dem P. Steht da schon sei 2006 drauf, ist mir aber erst heute aufgefallen. Die neuen Stufen gibt es auch schon seit 2010, hat also nichts damit zu tun. Hast du einen konkreten Link?

  • Ich habe einfach mal so aus Spaß herumgegoogelt und eine Seite gefunden. Den genauen Link weiß ich jetzt nicht mehr. Dort befand sich eine Liste mit Bezeichnungen der Besoldungsabkürzungen. Dort Stand:
    A12 Grund- und Hauptschullehrer/in
    A12P: Primarstufenlehrer/in
    Die Seite kam vom Kreis Höxter und es ging eigenlich m Frauenförderung im Schuldienst; aber im Anhang war diese Liste.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.