• Hallo zusammen!


    Nette Idee von DER ZEIT: am 18.11.2005 ist der Vorlesetag, d.h. Kids wird vorgelesen (nicht vom Lehrer, sondern von Eltern, älteren Schülern etc.).


    http://www.stiftunglesen.de/wirlesenvor/home/vorlesetag/


    Ich werde diese Aktion in meiner Klasse durchführen und ein paar Eltern einladen.


    Gruß Annette

    • Offizieller Beitrag

    Nette Idee. Gab es so was nicht schon öfter? Mir ist so, wie wenn wir von unserer Kindergruppe aus so was schon gemacht haben...


    Mal sehen, ob ich das so neben dem Ref umsetzen kann und meine Mentoren und so mitmachen...


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Ja, 2004 gab es die gleiche Aktion schon mal - sie wird wegen des Erfolges letztes Jahr wiederholt.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Ich habe bei der Aktion im letzten Jahr mitgemacht (war von einer sehr netten und engagierten Dozentin an der Uni organisiert) und fand´s wirklich super schön. Wir Studenten haben in einem Kinderkrankenhaus und in einer KiTa vorgelesen. In der KiTa ist das so gut angekommen, daß das Projekt weiter läuft. Sowohl den Kindern als auch den Vorlesern macht es super viel Spaß und für die Leseförderung ist es auch gut, weil viele Kinder zu Hause kaum vorgelesen bekommen.

Werbung