Mexikanische Hühner - Karnevalsbeitrag

  • Hallo liebes Forum!
    Ich bin recht kurzfristig auf der Suche nach einer Bastelanleitung für einen Karnevalsbeitrag, der sich "Mexikanische Hühner" nennt. Vielleicht kennt jemand von euch das und weiß, aus welchem Material Hals und Beine sind...
    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Vielen Dank!


    monster

  • Mexikanische Hühner?? Nie gehört, aber klingt ulkig. :)


    Der
    Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form
    der Dienstunfähigkeit dar.


    (Unterrichtsblätter
    für die Bundeswehrverwaltung)


  • Hallo manur!


    Satinstoff in knalligen Farben klingt gut. In den Videos, die ich bisher gesehen habe, waren die Beine gefüllt, also sie sahen wie richtige Beine aus... Wie habt ihr das gemacht? Und dann die Beine an den Cheerleaderpuschel genäht??? Und oben noch den Hals... Wie habt ihr den Kopf gestaltet? Ich habe "normale" Sockengesichter gesehen, aber auch schon welche mit Styropor...Kannst du mir noch ein paar Tipps geben oder auch jmd anderes? Das wäre super!


    Dankeschön....


    monster

  • Hallo Monster


    Wir haben wie Hosen aus Pelzstoff gemacht, dort dann die Beine angemacht. Wir haben sie ausgestopft. Sie wirkten besser. Die Füsse sind ganz wichtig :) Denn Kopf haben wir Sockenpuppenmässig gemacht, aber auch mit dem Satinstoff. Augen aus Styroporkugeln. Zungen und lustige Haare gehörten auch dazu.


    Wichtig fanden wir auch ein passendes Lied... Wir haben Crazy Frog genommen.



    Lg

Werbung