Durchschnittlicher Notenschnitt 1. Staatsexamen LA Gym/Ge NRW

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem mein erstes Staatsexamen (LA Gym/Ge, Fächer Deutsch/ Philosophie, Uni Köln) bestanden und werde im kommenden Mai mein Referendariat in Aachen aufnehmen. Mich würde mal interessieren, wie der durschnittliche Notenschnitt aller AbsolventInnen mit gleicher Fächerkombination aussieht, damit ich meine eigene Note etwas besser einschätzen kann. (Nachdem vor einiger Zeit bekannt wurde, dass 80 Prozent aller HochschulabsolventInnen mit sehr gut oder gut abschneiden, wäre es interessant zu wissen, was denn ein wirklich gutes Staatsexamen ist.)


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Da musst du mal im Prüfungsamt deiner Uni anrufen, die können dir das sagen....


    80% bezog sich meiner Meinung nach auf Biologie an ausgewählten Unis um die es in dem Zeitungsartikel ging. Bei uns an der Uni liegt die Streuung auch nur zwischen 1 - 3 denke ich, wobei der Großteil irgendwo zwischen 1,8 -2,4 liegen wird....darunter und darüber gibt es dann prozental eher wenige Leute würde ich VERMUTEN....dafür spricht auch, dass in vielen BL mit Zulassungsverfahren oft bei ca. 60 Plätzen bis 1,4 oder 1,6 zugelassen wird...bei dann ca 400Bewerbungen kannst du dir ja ausrechnen wieviele Leute in dem Bereich lagen in dem zugelassen wurde ohne Wartezeit etc.

Werbung