Ab heute: Musik-Instrumente-Set bei Aldi Süd

    • Offizieller Beitrag

    Preis pro Set 9,99Eur. Habe mir das Rhythmus-Set zugelegt (Handtrommel+Holzschlegel, Maracas, Triangel, Schellenstab).
    Es gibt noch zwei weitere Sets, die mich nicht so ansprachen.


    Für den Preis sind die Instrumente ganz ok. Gut, der Triangelklang könnt schöner sein und die Maracas sind nicht grad großzügig gefüllt aber das Set ist mE besser als das für 12,99€ von Tchibo. Natürlich sind Sonaor-Instrumente besser, aber da kriegt man ja für den Preis grad mal ein paar Schlegel ;)


    Gruß leppy

    • Offizieller Beitrag

    Was macht ihr denn immer mit einem Set? Den Kindern was vorrasseln? ;)


    Ich stand bei Tschibo ja auch schon davor, wusste dann abe rnicht so recht, wie ich das Set mit 20 Kindern einsetzen kann. ?(


    LG,
    Melo

    • Offizieller Beitrag

    z.B. beim Singen von Liedern bekommen einzelne ein Instrument und dürfen Teile untermalen.


    Oder in anderen Fächern, falls es eine Station/ Aufgabe gibt, in der Geräusche eine Rolle spielen (z.B. in Sachunterricht/ Verkehrserziehung "Richtungshören").


    Oder ich benutze ein Instrument selber, um den Grundschlag in Rhythmen/ Liedern hervorzuheben oder um einen Rhythmus vorzugeben.


    Ich brauche die Instrumente außerdem selber zu Hause, wenn ich eine Begleitung schreibe, um auszuprobieren, ob die Instrumente zueinander/ zum Liedtext passen.


    Zum Musizieren zu Hause mit Freunden, .... etc


    Gruß leppy

Werbung