Kopiervorlagen etc. Englisch Klasse 5 gesucht

  • Hallo!
    Normalerweise fast ausschließlich im Grundschulbereich tätig, komme ich in diesem Halbjahr in den Genuss, eine Förderstunde Englisch Klasse 5 zu übernehmen. Die Englischfachlehrer wünschen sich, dass dort Grundlagen wiederholt und gefestigt werden und weniger zum ganz aktuellen Stoff gearbeitet wird. Im letztem Halbjahr hat nämlich genau das nicht gut geklappt, da die Schüler aus allen fünften Klassen zusammengewürfelt sind und die Klassen zT sehr unterschiedlich weit sind.
    Ich bin nun auf der Suche nach geeignetem Material (insbesondere Kopiervorlagen). In der Schule haben wir praktisch nichts außer "London Bridge" (Fördermaterialien vom Diesterweg, soll mehr oder weniger zum Lehrwerk Nottinghill passen...). Ich werde einen Teil meiner Grundschul-Englisch-Materialien nehmen können, aber mir fehlt definitv noch Zusätzliches.


    Ich freue mich über Empfehlungen!
    Danke schonmal!
    LG Mare

  • Gibt es von Diesertwerg keine zurätzlich Grammatikübungshefte?
    Wir arbeiten (seit neuestem) mit Klett, da gibt es recht viele Trainingshefte.
    Evtl Arbeitsblätter von 4teachers.de?


    Ansonsten würde ich auch durchaus kleine Dialoge schreiben lassen zum Satzbau üben, Vokabelspiele, um den Wortschatz aufzubauen (die Schüler könnten z.B. eigene Suchsels zum aktuellen Wortschatz basten - ich weiß nicht, wie die Dinger heißen, so Buchstabensalat, wo Wörter drin verstekct werden, oben kann man dann die deutschen Wörter angeben und die englischen müssen gesucht werden).


    Vielleicht kann man auch eine einfache Lektüre lesen? (Langenscheidt Black Cat Easy Read - haben schöne, einfache Übungen - oder Penguin die allerersten Stufen bzw. Diesterweg selber hat, meine ich, auch Lektüren im Angebot).

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung