Open-Source-CD

  • Der Link fürhrt zum Inhaltsverzeichnis einer CD, deren Inhalt du dir im Menuepunkt links oben "ISO-Download" auf deinen Rechner holen kannst. Achtung! Das sind immerhin 698 MB Daten - das dauert also auch mit DSL eine geraume Zeit.


    Das aktuelle Image - und die aktualisierten Programme stammen vom 16.12.05 - ist also schon recht aktuell.


    Wenn du das ISO-Image auf deinem Rechner ablegt hast, benötigst du einen CD-Brenner und ein Brennprogramm wie Nero, mit dem du ein ISO-Image auf die CD brennst. Die CD ist danach wie eine normale Daten-CD lesbar und enthält in der Ordnerstruktur die im Inhaltsverzeichnis aufgeführten Programme.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Und was sind das für Programme? Ich werd da nicht so ganz schlau draus ?(


    LG!

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Kostenlose Freeware-Programme für alle möglichen Einsatzzwecke. Lauter Programme, die als besonders gelungen und hochwertig eingestuft wurden.


    Wenn du in dem angegebenen Inhaltsverzeichnis auf einen Programmnamen klickst, erhältst du nähere Infos zu diesem Programm und einen Screenshot des betreffenden Programmes.


    Als wohl bekannteste Vertreter mit dabei:


    OpenOffice
    Firefox
    Gimp
    AbiWord
    Audacity
    WinHttrack


    aber auch jede Menge Spielspaß
    ;)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll


  • Open Office ist aber meines Wissens ausgelagert und nicht bei der ISO-Datei mit dabei.

  • Zitat

    philosophus schrieb am 27.12.2005 16:29:
    ....
    Open Office ist aber meines Wissens ausgelagert und nicht bei der ISO-Datei mit dabei.


    Steht zwar im Inhaltsverzeichnis, aber du hast Recht....
    Aber das holst du dir sowieso besser mit der CD von diesem Thread:
    http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=102476430897

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung