Zeugnisprogramm EasyGrade

  • Hallo,
    heute habe ich auch einmal eine Frage. Wir spielen mit dem Gedanken, uns das Zeugnisprogramm EasyGrade (von K&S) zuzulegen. Ist ja nicht gerade günstig, aber die Möglichkeiten schauen toll aus.


    Nutzt das bereits jemand von euch und kann uns mit Erfahrungswerten aushelfen?


    LG Maike

  • Wir haben dieses Programm und ich komme damit eigentlich ganz gut zu Recht. Theater gibt es wohl immer mit den Zuständigen wegen irgendwelchen PC Geschichten, aber das muss ja bei euch nicht sein.


    Du hast vorgefertigte Bausteine, kannst aber auch alles selber schreiben oder einzelne Sätze verändern/selbst schreiben...Ich finde es nicht schlecht!


    Habe aber auch noch keine Vergleichsmöglichkeit! :)

  • Ich finde es echt super.
    Seit fast fünf Jahren schreibe ich damit meine Zeugnisse und sowohl Berichtszeugnisse als auch Notenzeugnisse sind damit prima zu schreiben.
    Ich liebe die Notenschnelleingabe!
    Und der Fachlehrermodus ist unglaublich praktisch.
    Sogar Förderempfehlungen kann man damit ruckizucki schreiben.
    Ich bin mit easygrade jedenfalls sehr zufrieden.

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Vielen Dank schon mal - das klingt ja wirklich gut. Di Vorführung der Firma hat mich ziemlich überzeugt - aber es empfiehlt sich ja immer, mal zu fragen, was im echten Leben dann so klappt bzw. eben nicht ;)


    Dann schauen wir mal, was das Schulbudget so hergibt ;)

Werbung