Linktipps gesucht - Englische Texte für SA

  • Hallo,


    da ich noch im Ref bin, fehlt mir etwas der Materialfundus. Nun bin ich auf der Suche nach Schulaufgabentexten und weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll. Ein paar Ideen hatte ich ja, ich hab bei Klett online geschaut, im Praxis Englisch Archiv, bei Schroedel online, aber ich bin nicht fündig geworden. Konkret suche ich einen Text Jugendliche oder Obdachlose (passend zu Bayern Green Line 5 New, Unit 3), 9. Klasse.


    Wer kann mir Tipps geben?


    Vielen Dank,
    cassi

  • Hast du schon von Enpaed gehört? Das ist eine E-mail Liste von yahoo, bei der über 1000 Englischlehrer teilnehmen. Dort werden solche Anfragen immer recht zügig beantwortet.


    Enpaed


    Da ich das Buch GreenLine nicht kenne, kann ich dir nicht sagen, ob ich passende Texte habe.


    GRuß

  • Noch nie gehört, vielen Dank!


    Ich werde da mal reinschauen.



    Einen Text hab ich mittlerweile gefunden, hab nen Ausschnitt aus einer Lektüre genommen, die stand hier im Regal.



    Aber trotzdem - bitte her mit den Tipps. Die nächste Schulaufgabe kommt definitiv!

Werbung