Mega Problem: Deutsch Abitur 2. Korrektor

  • Hallo liebe Forum-User,
    ich weiß, dass ich hier eigentlich gar nicht hingehöre, aber ich denke, hier finde ich den besten Rat.
    Ich bin momentan Schüler einer 12. Klasse und schreibe morgen meine Deutschprüfung. Vor der Prüfung habe ich ehrlich gesagt kein Bammel, die werde ich schon gut meistern. Leider habe ich heute erfahren, dass der 2. Korrektor jemand sein wird, der mich überhaupt nicht leiden kann. Durch mehrere Komplikationen ist sein Hass auf mich stets gewachsen. (d.h. es ist schon vorgekommen, dass 01 Punkte statt realen 13 vergeben wurden, oder dass einfach schlecht über einen erzählt wird)
    Das einzige, womit ich mich trösten kann ist, dass ich nicht der einzige bin.


    Nun zu meiner Frage, kann man irgendwie einen Antrag auf einen anderen Korrektor stellen? Dies erscheint mir als die einzig plausibelste Lösung, da man mit dem "Eigenbrödler" auch nicht reden kann...



    Viele Grüße


    annonym

  • .... bei der Anmeldung hast du doch sicherlich gesehen und bestätigt, dass hier nur Lehrer und angehende Lehrer posten dürfen :)


    Dass es für dich einen anderen Zweitkorrektor gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Sollte der Zweitkorrektor deutlich vom Erstkorrektor abweichen wird ein Drittkorrektor eingeschaltet.

  • .... bei der Anmeldung hast du doch sicherlich gesehen und bestätigt, dass hier nur Lehrer und angehende Lehrer posten dürfen :)


    Dass es für dich einen anderen Zweitkorrektor gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Sollte der Zweitkorrektor deutlich vom Erstkorrektor abweichen wird ein Drittkorrektor eingeschaltet.

    Ehrlich gesagt hab ich mir das nicht durchgelesen, ich lösche den Account eh wieder, wenn die Frage beantwortet ist. Nur habe ich keine richtige Antwort in den Suchmaschinen gefunden...