Rückkehr nach Elternzeit - 3 Wochen Schule und dann sind Ferien - Kennt das jemand?

  • Ich habe nach meiner Elternzeit fast genau 3 Wochen Schule und dann beginnen die Sommerferien.
    Kennt jemand diese Situation? Ich bin gespannt, was ich tun kann - sind da noch Prüfungen (bin am Berufskolleg)?

    • Offizieller Beitrag

    Da Du in Deinen alten Klassen nicht mehr eingesetzt wirst, kannst Du damit rechnen, dass Du im Umfang Deines Deputats mit Vertretungsstunden eingedeckt wirst.


    Diese Konstellationen sind in NRW eher Ausnahmen, weil das Ende der Elternzeit mindestens den einfachen Abstand der Ferienlänge zu den Ferien haben muss. Die einzige Ausnahme für diese sonst als missbräuchlich angesehene Lage der Elternzeit bildet die Konstellation, wenn das Ende des Bezugszeitraums des Elterngeldes mit dem Ende der Elternzeit zusammenfallen.


    Die drei Wochen dürftest Du folglich auf einer halben Pobacke absitzen können. Ggf. könntest Du Protokollant bei eventuell noch anstehenden Prüfungen sein. Wesentlich mehr dürfte da aber nicht mehr gehen.


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Ggf. könntest Du Protokollant bei eventuell noch anstehenden Prüfungen sein.

    So viele dürften das dann auch nicht mehr sein. Da wird man schon eher mit dem Blumenschmuck für die Abschlussfeiern betraut.


    Pausi

  • An meiner alten BbS hättest du gut 2 Wochen nur Protokollant gemacht in den Prüfungen der Berufsfachschule, der Fachoberschule und des Fachgymnasiums. Oder eben Vertretungen für die Prüfer in den anderen Klassen. Wie ist es denn nun ausgegangen bei dir? Blumenschmuck basteln oder doch Protokolle schreiben??

Werbung