Abschiedskarte Klasse 4

  • Hallo ihr Lieben,
    vor einem Jahr habe ich eine vierte Klasse für das letzte Grundschuljahr übernommen. Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen Spruch für die Abschiedskarte. Hat jemand eine zündende Idee? Schreibt ihr die für alle Kinder einheitlich oder individuell?


    Herzliche Grüße
    Cata

  • Hallo,


    wie wäre es mit dem Spruch von H Hesse: Allen Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns behütet und beschützt oä...

  • Ach das Zitat lautet ein wenig anders, 'jedem Anfang....'



    Ich hatte meinen letzten 4 ern dies geschrieben: Auf zu neuen Abenteuern (vorne auf der Karte), drinnen den Spruch und innen etwa dies: Lieber Xy, du hast nun deine Grundschulzeit hinter dich bebracht. Viele neue Dinge werden auf dich zukommen, aber du wirst dies mit Sicherheit gut meistern. Versuche, mit Freude und Offenheit auf die neue Schule, die neuen Lehrer und auch auf die neuen Mitschüler zuzugehen. Manches wird sehr anders werden, aber dies ist auch interessant, da jeder Lehrer Wissen anders vermittelt. Du warst immer sehr........ Das fand ich schön. Ein großes Lob dafür an dich. Ich wünsche dir an deiner neuen Schule viel Spaß und gutes Gelingen. Vielleicht besuchst du mich ja mal. Deine. Lehrerin



    Hoffe, es hilft etwas! :rose:

Werbung