Rötelnschutz

  • ich soll Kinder meiden, die das halt haben könnten und gut ist


    Was ja als Lehrerin ganz einfach ist! Im Übrigen auch als "normaler" Mensch, woher soll man denn sowas wissen?
    Ich schließe mich ebenfalls an: Die Ärztin würde ich wechseln. Lass Dich von einem Allgemeinmediziner krank schreiben. Jeder halbwegs vernünftige Arzt macht sowas in Deiner Situation. Hat Dir Deine Ärztin jetzt überhaupt den Titer mitgeteilt? Auf irgendeiner Grundlage muss ja festgestellt worden sein, dass Dein Impfschutz nicht ausreichend ist.

  • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!
    Obwohl Du schon viele Tipps und Ratschläge bekommen hast...


    Wechsel Deine FA! Habe ich mich damals nicht getraut und meiner FA vertraut! Meinte, ich könne die letzten drei Wochen bis zu den Sommerferien noch arbeiten, obwohl mein Sohn schon total tief im Becken lag und ich permanent einen hohen Druck verspürte (27. Woche). Das Ende vom Lied war ein geöffneter Muttermund in der 29. Woche mit Wehentätigkeit und einem viertägigem Aufenthalt in der Klinik und anschließendem KOMPLETT-LIEGEN bis zur Entbindung in der 39. Woche. Hätte ich auf mein Bauchgefühl gehört, wäre ich schon viel früher zu Hause geblieben-habe mich nicht getraut!! Trau Dich und bleib zu Hause-keiner!!! dankt es Dir, wenn Du mit einem hohen Risiko weiterarbeitest! Dein Kind geht vor und Deine SL ist zur Verschwiegenheit verpflichtet!!
    Alles, alles Gute für Euch zwei und genieße die Schwangerschaft!

  • Ich bleib jetzt auf jeden Fall erstmal zu Hause bis das neue Ergebnis des Rötelntests kommt. Mal schauen, ob da was anderes bei rauskommt... Ringelröteln weiß ich nicht, das wurde nicht getestet. Beim BAD war ich ja noch nicht...
    Meine SL ist echt super nett und ich hätte auch kein Problem damit ihr das zu sagen, aber sie ist halt ne Quatschliese, die könnte das sicher nicht für sich behalten... Außerdem soll ich ein 1. Schuljahr übernehmen nach den Ferien und das sieht ja nun schlecht aus (auch ohne die Röteln wäre das für die Kinder und Eltern ja nicht so ne tolle Situation, wenn die Lehrerin nach 4 Monaten schon wieder weg ist). D. h. sie müsste jetzt umplanen und ne andere Lehrerin einsetzen und dadurch würden die anderen das automatisch mitbekommen. Deswegen will ichs erst am letzten Schultag sagen, dann kann ich zum BAD und bis das Ergebnis kommt (dauert ja meist so ne Woche) hab ich schon das ErsttrimesterScreening und die 12 Wochen rum...

  • Hallo!
    Falls es jmd mal ähnlich geht, hier ein Update:
    Der Bad hat mir ein Berufsverbot bis zum Ende der 20. Woche erteilt, danach durfte ich wieder arbeiten, weil es dann für das Baby nicht mehr gefährlich ist.
    Im Übrigen laufen etwa 50% der Rötelerkrankungen bei Kindern wohl ohne Symptome ab, so dass man sich nicht von Erkrankten gezielt fernhalten kann...
    Gruß!

  • Der Bad hat mir ein Berufsverbot bis zum Ende der 20. Woche erteilt, danach durfte ich wieder arbeiten, weil es dann für das Baby nicht mehr gefährlich ist.


    Das ist der Moment, ab dem man bei uns dann Innendienstarbeit beantragen kann und die Schulleitungen darum auch meist bitten, um nicht schon wieder alles umstellen zu müssen.


    Aber schön, dass du wieder arbeiten kannst.

  • Das ist der Moment, ab dem man bei uns dann Innendienstarbeit beantragen kann und die Schulleitungen darum auch meist bitten, um nicht schon wieder alles umstellen zu müssen.


    Ähm, was heißt denn Innendienst? Keine Aufsichten, Ausflüge und Klassenfahrten mehr? Und da du von "bei uns" sprichst, gibt es das in allen Bundesländern?


    Entschuldigt bitte, wenn die Frage blöd ist, aber ich meine das tatsächlich ernst :rose:

    Schöne Grüße,
    dzeneriffa



    Am Ende wird alles gut! Wenn´s noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende =)

  • aber dann der SL unter der Bitte der Verschwiegenheit die Schwangerschaft mitteilen.

    Meine SL ist echt super nett und ich hätte auch kein Problem damit ihr das zu sagen, aber sie ist halt ne Quatschliese, die könnte das sicher nicht für sich behalten

    Leute, ehrlich, muss man seine SL explizit u Verschwiegenheit bitten, wenn man sie über vertrauliche, persönliche Angelegenheiten informiert? Ihr seht mich einigermaßen entsetzt.



    Pausi

    Einmal editiert, zuletzt von Pausenclown ()

  • Keine Aufsichten, Ausflüge und Klassenfahrten mehr?


    Die darfst du genau so wenig wie Sport und Schwimmunterricht ab Bekanntgabe der Schwangerschaft machen.


    Ähm, was heißt denn Innendienst?


    Kein Unterricht mehr, sprich Büroarbeit z.B. also ohne direkten Schülerkontakt (zumindest auf Dauer).


    Und da du von "bei uns" sprichst, gibt es das in allen Bundesländern?


    Gelten tut das auf jeden Fall in Berlin, in Brandenburg weiß ich es nicht sicher!

Werbung