Motorik-/ Konzentrationsspielzeug fürs Klassenzimmer einer 1. Klasse

  • Liebe GrundschullehrerInnen,


    noch drei Tage, dann beginnt für uns die Schule wieder und ich bin eifrig dabei, meinen Klassenraum für die 1. Klasse einzurichten. Ich habe in den Ferien viel Freiarbeitsmaterial gesammelt und gebastelt und fühle mich v.a. für Deutsch und Mathe diesbezüglich gut ausgestattet. Nun gibt es noch etwas Raum im Zimmer für eine Spiel- und Entspannungsecke. Dort liegt ein Teppich mit Wandkissen. Außerdem steht dort ein Regal mit Kinderbüchern. Ich werde noch Kapplasteine dazustellen und ein paar Fädelschuhe. Nun suche ich noch ein größeres Spiel, mit dem sich mehere Kinder gleichzeitig beschäftigen können und das auch in dieser Ecke Platz finden könnte. In der Pinguin-Klasse von S. Schäfer (Zauber1x1) habe ich das Maxi Steckbrett mit den Zahnrädern entdeckt, aber der Preis... Habt Ihr ein ähnliches Spiel oder anderes interessantes Motorik-/ Konzentrationsspielzeug im Klassenzimmer, das Ihr empfehlen könntet?


    Danke!!


    Kiefernwald

    Beste Grüße
    von und aus dem Kiefernwald

Werbung