Klassenfahrt an die Ostsee, 8. Klasse

  • Ich bin gerade dabei, für eine achte Klasse eine Fahrt an die Ostsee zu planen. 5 Tage für ca. 200 - 250 Euro, mit Programm. Hat jemand Empfehlungen für Anbieter, etc.? Ich möchte nur ungern (aus verschiedenen Gründen) ein Programm selbst organsieren. Die Klasse mag Sport; eine Unterkunft mit sportlichen Aktivitäten oder gebuchten sportlichen Aktivitäten wäre toll.
    Bin für Tipps dankbar.


    afrinzl

  • Hallo afrinzl,


    ich war letztes Schuljahr am Weissenhäuser Strand. Hatte über Jugendtours gebucht. Die Programmpunkte kann man sich selbst zusammenstellen. Im Objekt selbst (eine Ferienanlage mit Appartements und Bungalows in Strandnähe) gibt es u.a. ein Spaßbad mit Rutschen und es gibt einen Kletterparcours. Beides konnten wir jeden Tag nutzen (zusätzlich zum Programm).
    Günstig ist auch bei dem Anbieter, dass man kostenlose Stornoplätze hat. Das sind bei z.B. 50 Schülern 5 Plätze. Diese mussten wir auch nutzen, weil einige Schüler wg. Disziplinarmaßnahmen nicht mitfahren konnten.


    Grüße von rina68

  • Ich war im letzten Jahr mit einer Klasse in der JH in Stralsund. Die JH bieten auch Programmpunkte an, übernehmen die Organisation. Das hat alles super geklappt.
    Aber je nachdem, wo du wohnst, ist Stralsund schon ziemlich weit weg und eine lange Anreise.

Werbung