• Moin Leute,
    bin ja sonst nicht so der StehaufdemSchlauch, aber was heißt das im ref.de-Forum so häufig verwendete "OWT"?
    Gruß,
    JJ

    • Offizieller Beitrag

    Könnte das "Ohne weiteren Text" bedeuten? ;)

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • so interpretiere ich das auch (& benutze es "drüben" ja jetzt auch selber :D )

  • Ich denke, es heisst:
    "ohne weiteren Text"


    soll heißen: alles, was gepostet wird, steht schon im Betreff - die Nachricht selbst ist leer.


    könnte aber auch heißen:


    OWT Oily Waste Transfer
    OWT Old Wives Tale
    OWT Omega World Travel (travel agency)
    OWT One Way Transfer
    OWT One World Telecom
    OWT One-Way-Travel
    OWT Operator Work Time
    OWT Orthogonal Wavelet Transform
    OWT Over Weight Truck
    OWT Overweight (finance)


    gefunden bei
    http://www.acronymfinder.com/a…act&Acronym=owt&Find=Find


    weitere Akronymlexika:
    http://lib-www.lanl.gov/infores/genref/genref.htm

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Tja,
    erwischt - bei Akronymen aus dem Netz denke ich eben grundsätzlich auf englisch und hatte mein deutsches Sprachzentrum auf standby geschaltet *lol*
    Gruß & Danke,
    JJ

  • Zitat

    OWT Oily Waste Transfer


    :D das gefällt mir persönlich noch besser als die dt. bedeutung.

  • OWT kann kein Akronym sein. Akronyme werden gesprochen, z.B. Laser (Light Amplification through Stimulated Emission of Radiaton.


    OWT ist ein reiner Initialismus und meiner bescheidenen Meingun nach nur was für Leute mit einem Abküfi.

  • :D , oh, das sieht ja fast schon wie Hebräisch aus, da werden doch die Vokale auch beim Schreiben ausgelassen, soweit ich weiss.


    Das eröffnet interessante Deutungsmöglichkeiten beim (Vor-)Lesen und ist ein ziemlich gutes Leseverständnstraining. Ob ich mit so einem Text auf Englisch mal meine Nachhilfeschüler traktiere??? ;)

Werbung