Sport Examen, Teil der praktischen Prüfungen nicht bestanden

  • Hallo allerseits,


    ich bin ein bisschen verzweifelt. Ich hatte einen zweimaligen Kreuzbandriss am selben Knie und bin danach nicht mehr so fit geworden wie ich davor war, mir fehlte allerdings noch die Leichatletikprüfung. Nun habe ich alle Examen bestanden ( Biologie, Sport und English) aber mir fehlt noch ein Dreisprung und ein 800 m Lauf um mein Praktisch- methodisches Prüfungszeugnis zu bekommen, ohne welches ich mein Staatsexamenszeugnis nicht bekomme. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich das nochmals schaffe, denn ich trainiere jetzt seit gut einem halben Jahr, aber mit meinem Knie schaffe ich die Zeiten und Weiten einfach nicht. zu allem Überfluss bin ich jetzt auch noch krank geworden und die Prüfung ist nächste Woche. Also fällt sie dieses Jahr erstmal flach, der nächste Termin ist erst nächsten August.


    Ich habe folgende Fragen,


    kann ich in Ref gehen und diese Prüfung nachholen?


    könnte ich ansonsten theoretisch in einem anderen Bundesland fertig studieren? Denn nicht in allen Bundesländern muss man alle Sportarten machen, wie das in Baden- Würtemberg der Fall ist. Wenn ja würden da die Examen angerechnet werden, oder müsste ich nochmals alle Examen machen?


    Danke schonmal für eure Hilfe

  • "ohne welches ich mein Staatsexamenszeugnis nicht bekomme" - "kann ich in Ref gehen und diese Prüfung nachholen?"


    Wenn du nur Bio und Englisch im Examenszeugnis willst, könnte möglich sein.


    Wenn du aber ehrlich fragst, ob du ins Ref ohne Zeugnis gehen kannst, dann .... kannst du knicken.

Werbung