Einstellungschancen Gym BW

  • Guten Morgen!


    Kann mir jemand von Erfahrungen berichten, wie die Einstellung in den letzten Jahren am Gymnasium oder auch an beruflichen Gymnasien war? Bis zu welcher Leistungsziffer wurde eingestellt? Ich habe Franz und Mathe als Fächer und frage mich wie so die Chancen sind. Räumlich bin ich flexibel.


    Könnt ihr etwas empfehlen um seine Chancen neben der Leistungsziffer zu erhöhen, z.B. Zusatzqualifikationen?


    Sonnige Grüße,


    Elena

  • Also hier war es tendenziell so (u.a. auch lt. Prognose vom Ministerium), dass man an beruflichen Gymnasien eher bessere Chancen hatte.
    An "normalen" Gymnasien würde ich deine Fächer jetzt eher nicht so gut einschätzen - leider.
    An meiner Schule - und auch an vielen im Umkreis gelegenen gibt es vor allem Engpässe in Physik, Musik und ev. Religion, damit hat man ziemlich gute Chancen.
    Mathe geht noch - aber Franz wird schwierig.


    Zu Zusatzqualifikationen:
    ich glaube das spielt am Anfang noch nicht so eine große Rolle.
    Die Zusatzqualis sind meines Erachtens dann interessant wenn du in eine Funktionsstelle (z.B. StD, A15) wechseln willst, da sollte man schon sowas wie z.B. Datenschutz-Lehrgang vorweisen können.


    Zur Leistungsziffer kann ich dir jetzt keine konkreten Angaben machen, das weiß wohl nur mein OStD ^^

Werbung