Haussuche Rheinland/Niederrhein

    • Offizieller Beitrag

    Liebe NRWler,
    ich brauche mal ein Brainstorming bezüglich Wohnsituation im Großraum Düsseldorf. Wir sehen uns aktuell nach Häusern um und können einige Wohngegenden kaum einschätzen. In Moers beispielsweise entsteht gerade ein riesiges Neubaugebiet. Kommt jemand aus der Ecke und kann positive/negative Erfahrungen beisteuern? Ich müsste jeden Morgen die A57 runter, was mir einige Bauchschmerzen bereitet. Im Düsseldorfer Norden sind bezahlbare Häuser rar bzw. kommen zu nah an die Einflugschneise des Flughafens heran. Den Lärm möchten wir natürlich auch nicht. Gibt es in Düsseldorf schöne/ruhige Ecken, an die ein Außenstehender nicht denkt? Ähnlich geht es uns mit Ratingen und dem Duisburger Süden. Die Industrieecken möchten wir ebenfalls aussparen.
    Bitte gebt mir alle Arten von Gedanken.
    Danke
    Talida

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

Werbung