Wie viel €/h bei Lehrauftrag?

  • Hallo,


    ich habe gerade mein Ref beendet und die Möglichkeit an einer Stadtteilschule in HH einen 8-std. Lehrauftrag zu bekommen, wollte aber telefonisch nicht gleich nachfragen, wie viele € das gibt.


    Deshalb frage ich mal euch, was so ein typischer Stundentarif ist bzw. mit wie viel ich rechnen sollte?
    Ich hätte Sport in einer 3. Klasse und Mathe in 6.


    Entscheiden das die Schulen selber oder gibt es da feste Tarife?


    Die Schule ist bisschen arg weit weg und deshalb schwanke ich ziemlich.


    Freue mich auf ANtworten =)

  • Und was hindert dich daran, nach der Entlohnung deiner Lehrtätigkeit zu fragen? Entweder du findest für dich Beründungen z.B. der pädagogischen Art, dann mag es dir egal sein. Völlig legitim scheint mir aber auch die Frage, was deinem Arbeitgeber deine Tätigkeit wert ist, bzw. dir selbst. Überlegungen zum Kosten-Nutzen-Verhältnis (Entfernung zur Schule, wie oft sollst du pro Woche antreten usw.) können dann deine Entscheidung abrunden!

  • In meinen Augen ist es wichtig, so eine Frage zu stellen und wenn die Schule darüber wirklich keine Auskunft geben kann, hätte sie das auf Nachfrage sicherlich mitgeteilt.
    Wenn die Bezahlung nicht stimmt, übernimmt man, sofern man nicht am Existenzminimum lebt, doch schließlich keine Arbeit, bei der die negativen Aspekte deutlich überwiegen, oder ?

Werbung