Referendariatsplatz tauschen

  • Hallo liebe LehramtsanwärterInnen,


    1. Könnt ihr mir sagen, ob und unter welchen Bedingungen man seinen Referendariatsplatz in Baden Würtemberg tauschen kann? Meine Fächer sind Musik und Latein fürs Gymnasium.
    2. Wenn das geht, suche ich einen Platz in Freiburg oder Rottweil und Umgebung. Dafür biete ich Stuttgart. Meine Schule liegt in Ludwigsburg.


    Meldet euch schnell, denn bis zum 14.11. muss ich zusagen.
    Danke!

  • Mit einem Refplatz kann ich dir nicht dienen, aber mit einer Anmerkung. Bitte lerne schnellstens, wie man das Bundesland richtig schreibt, in dem du dein Ref absolvieren willst. Mir Ländlekind wurde das seinerzeit schon von meinem Grundschullehrer eingebläut. Die Schwaben können vielleicht kein Hochdeutsch, legen aber großen Wert auf die korrekte Schreibung des Ländles.

  • Also ich bin gebürtige Schwäbin, kann aber mehr Hochdeutsch als Schwäbisch ;) Mit einem, geb ich dir aber recht, das BL sollte man in jedem Fall korrekt schreiben.

  • Asfaloth, ich denke, der User über dir hat schon ausreichend auf den Fehler hingewiesen. Das bringt die TE auch nicht weiter mit/bei ihrem Problem. Vielleicht fürs nächste Mal im Hinterkopf behalten und überlegen, ob man das jetzt wirklich schreiben muss oder ob einem doch nur ein bisschen langweilig ist ;)


    Christina, dir möchte ich mit auf den Weg geben, dass ich für konkrete Tauschangebote/Tauschgesuche die einschlägigen Portale wie referendar.de noch besser geeignet finde. Hier tummeln sich doch eher Lehrer bzw. schon aktive Referendare.


    Viel Glück

Werbung