Filmtipp: fack ju göhte

  • Wer in der BS im BVJ oder ähnlichem unterrichtet oder in einer Schulform in höheren Klassen, die der "alten" Hauptschule ähnelt, wird auf seine Kosten kommen.
    Ich habe Tränen gelacht!
    Man darf allerdings nichts gegen Klischees und Happy-Endings haben...
    Im Stile von "Chill mal, Frau Freitag und mit dem wirklich guten Elias E. von Türkisch für Anfänger

  • Sehr gut zu wissen. Meine Mutter (:D) war am Wochenende mit meinem Vater drin und war im Schnitt doppelt so alt wie die anderen Kinogänger.
    Nachdem ich schon so viel Gutes gehört habe, werde ich meinen Göttergatten wohl auch baldigst reinschleppen :)

  • Selten so gelacht im Kino :D
    Gerade wer mal an einer Brennpunktschule gearbeitet hat, kommt hier voll auf seine Kosten :)

  • ...die Kombination als Kinobesucher von *unterrichten an einer "Schule mit Kindern aus bildungsfernen Schichten" und *gleich mit mehreren Kollegen aufschlagen ist auch wunderbar. Bezeichnend auch, dass sich kleinere Kohorten älterer Stimmen an anderen Stellen kaputtlachten, als das eher junge Publikum (war an einem WE) eher ruhig war.


    Hatte was von "I know what you do in your job" ;)

  • Ok. Muss ich also doch gucken, auch wenn ich normalerweise Lehrernarrativen (außer sowas wie "Professor Unrat") vermeide! :)


    Nele

Werbung