Ordner für 5. Klasse

  • Wir haben uns überlegt, dass wir für unsere 5. Klassen einheiliche Ordner anschaffen wollen, die
    jedes Kind geschenkt bekommt, und wo alle Zettel etc. eingeheftet werden können.
    Außerdem sollten die Ordner mit dem Schuldesign versehen werden, um die Zugehörigkeit bzw. die Identifikation zur Schule
    zu stärken. Ich arbeit an einer Brennpunktschule, wo die Kinder oft nur bedingt mit Schulmaterialien
    ausgestattet werden. Daher unsere Idee. Die Ordner sollten daher individuell gestaltet werden können und
    natürlich robust sein. Leitz ist bekannt. Hat jemand noch andere Vorschläge?
    Vielleicht kennt jemand auch einen Hersteller, der Institutionen noch einen Sonderrabatt einräumt?

  • spontan fällt mir da die metro ein. die haben auch 10er packs, da hatte ich mich damals für die uni mit eingedeckt (hausmarke). weiß aber jetzt nicht mehr, was die gekostet haben, aber günstiger als leitz allemal. :) am günstigsten waren die in "wolkenoptik", aber es gab sie auch in allen möglichen farben.


    hab grad mal im netz geschaut, da stehen nur die sigma ordner drin (wegen preisen). :(

  • Hallo sommerblüte,


    danke für den Metrotipp, hab gleich mal ins Prospekt geschaut. Ist ja der Wahnsinn, dass man da auch nen IMac kaufen kann.
    Das hatte ich jetzt irgendwie nicht erwartet. zurück zu den Ordnern. Die von Sigma sind tatsächlich nicht ganz so schön.
    Hatte eigentlich daran gedacht, dass man die mit dem Schullogo und in den Schulfarben bedrucken lässt und die Kinder,
    die dann auch noch selbst individualisieren lassen können. Bin jetzt bei ****Hier stand mal was, das man als Schleichwerbung fehlinterpretieren könnte****
    fündig geworden und werd da am Montag mal anrufen, ob die auch Institutionsrabatt geben. Mal schaun.


    Dir ein schönes erstes Adventswochenende!


    -----------------------------------
    Edit: Link vom Moderator entfernt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Link entfernt, damit niemand auf die Idee kommt, du wärest einer dieser Neuuser, die sich hier nur anmelden, um Werbelinks zu platzieren. Wäre doch schade, wenn das jemand glauben würde. :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung